John Sinclair (45) "Die Teufelsuhr"

Buch und Regie:

Oliver Döring

Vorlage:

Heft 155

Format:

1 CD (15 Tracks)

Länge:

56:43 Min.

Herausgabe:

15. Juli 2008

ISBN:

978-3-7857-3370-7




Inhalt

Die Männer verrichteten schweigend ihre schreckliche Arbeit. Es kam, wie sie es vorhergesehen hatten: Die Leute im Dorf akzeptierten das frühe Ableben ihres Pfarrers. Die Zeit deckt den Mantel des Vergessens über alles. Bald wusste niemand mehr von der Existenz der Gräber. Doch sie existierten. Und mit ihnen ein grauenvoller Fluch, der sich über 100 Jahre später erfüllen sollte...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Joachim Kerzel
John Sinclair Frank Glaubrecht
Jane Collins Franziska Pigulla
Suko Martin May
   
Nadine Berger Elisabeth Günther
Don Mitchell Dietmar Wunder
Marion Mitchell Manja Doering
Patrick Kiboran E.-A. Schepmann
Mr. Crawford Philipp Schepmann
Pfarrer Hans-Jürgen Wolf
George Wood Lutz Mackensy
Mr. Scott Wolfgang Ziffer
Harry Kiboran Helmut Krauss
Rick Holloway Udo Schenk
u. a.

© 2008 by Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG. Bergisch Gladbach / WortArt, Köln


Kommentar - Detlef Kurtz

Der Anfang ist geheimnisvoll, auch wenn es schon ähnliche Anfänge, innerhalb der Hörspielserie, gab. Die Sprecher überzeugen und auch Geräusche und Musik schaffen ein kleines, schauriges, Gefühl. Danach flacht das Tempo ab, aber Langweile entsteht nicht. Das Tempo steigt erneut und endet in einem typischen Sinclair-Ende.

Die Leistungen der Sprecher sind durchweg gut. Nach wie vor wird von Frank Glaubrecht, warum auch immer, nicht mehr das Optimum herausgeholt. Ein paar Betonungen, besonders die Anfangszenen mit Suko klingen abgelesen. Es fehlt ein wenig an Seele und das ausgerechnet beim Geisterjäger! Die Erzähltexte werden von Herrn Glaubrecht besser dargeboten als die Dialoge, was sehr traurig ist.Härtere Regie bitte! Schlecht ist die Leistung nicht, aber wir sind besseres gewohnt...

Die Atmosphäre wird durch gut platzierte Geräusche und schauriger Musik unterstützt. Nichts wirkt dabei aufdringlich, oder zu steril. 15 Tracks sorgen für ein einfaches Weiterhören.

Fazit: Solide Sinclair-Unterhaltung, nur das die Hauptrolle wieder dünnere Leistungen bringt, als die Nebenrollen enttäuscht ein wenig. Alles im allen kann aber eine gute 2 als Note gegeben werden.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de