John Sinclair (87) "Schlucht der stummen Götter" (Teil 1 von 2)

Buch und Regie: Dennis Ehrhardt
Produktion: Marc Sieper (Lübbe Audio)
Vorlage: Heft Nr. 222
Format: 1 CD (12 Tracks)
Länge: 54:20 Min.
Herausgabe: 22. November 2013



Inhalt

Die Großen Alten, grausame Götter aus atlantischer Vorzeit, erwachen zum Leben! In Darkwater, einem kleinen Dorf in Schottland, öffnet sich ein Tor in die unheimliche Leichenstadt – jenem Splitter von Atlantis, auf dem die Großen Alten ihre letzte Ruhe fanden. Als John Sinclair und Suko in Schottland eintreffen, ist Darkwater bereits in der Hand der Dämonen ...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzählerin Alexandra Lange
John Sinclair Frank Glaubrecht
Suko Martin May
Doreen Delano Sonja Stein
Glenda Perkins Ilya Welter
Pater Greg Stefan Staudinger
Terrence Michael Von Rospatt
Jill Livingston Linda Fölster
Jennifer Moore Christina Staats
u. a.

© 2013 by Lübbe Audio, Bastei Lübbe AG. Köln


Kommentar - Detlef Kurtz

Viel Action, eine Prise Humor und der Auftakt zu einem neuen Handlungsstrang versüßt diese Folge. Die Handlung bietet aber nicht viel Grusel, sondern driftet stark in Fantasy ab. Der Spannung schadet dies aber nicht. Gruselige Momente bleiben aber daher weitgehend aus. Die Hörspielmacher bleiben ihrem eigenen Stil treu und ersetzen Grusel mit jede Menge Actionszenen.

In der Besetzung tummeln sich nur gute Sprecher, die alle ihr Handwerk verstehen. Leider ist auch in dieser Folge ein nicht überhörbares Lispeln von Frank Glaubrecht zu hören, allerdings ist er, damit nicht allein auch die Erzählerin lispelt, allerdings nicht so stark. Getröstet werden Hörer durch die guten Leistungen der anderen Beteiligten. Allen voran Stefan Staudinger (Der Holodoc aus Star Trek: Voyager), der als geistlicher eine gute Figur macht.

Musik und Effekte werden gut eingespielt. Das Zusammenspiel ist hervorragend. Im Gegensatz zu so mancher anderer Folge ist der Pegel ausgeglichen. Nie sind die unterstützenden Elemente den Dialogen im Weg und das ist auch gut so! Seltsam ist, das das Intro, das das Kreuz in den Mittelpunkt rückt, obwohl die Kreuz-Trilogie beendet ist, immer noch verwendet wird.

Fazit: Ein Auftakt der einen größeren Handlungsbogen verspricht und spannend endet.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de