John Sinclair - 18 "Die teuflischen Puppen" (Teil 3 von 3)

Buch und Regie:

Oliver Döring

Nach Heftroman:

77

Format:

1 CD

Länge:

48:03 Min. (13 Tracks)

Herausgabe:

25. Februar 2002

ISBN:

3-7857-1171-9




Inhalt

Während John noch immer in New York einen verzweifelten Kampf gegen übermächtige Dämonen führt, schlägt das Grauen in London zu: In dem Edel-Kaufhaus Harrods entwickeln harmlose Puppen ein furchtbares Eigenleben. Und sie haben es auf zwei Frauen abgesehen: Shao und Jane Collins. Eine Nacht voller Schreckens bahnt sich an - und sie wird ihre Opfer fordern!

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Joachim Kerzel
John Sinclair Frank Glaubrecht
Jane Collins Franziska Pigulla
Suko Martin May
Bill Conolly Detlef Bierstedt
Shao Silke Haupt
Clint Cassidy Udo Schenk
Cpt. Hamilton Ulrich Pleitgen
Cromwell Martin-Maria Schwarz
Don Henning Bornemann
Wärter Jochen Malmsheimer
Chris Friederike Klebert
Antje Petra Glunz-Grosch
Sinsitro Douglas Welbat
Puppe 1 Eva Spott
Gilbert Cress Thomas Lang
Wache Stephan Runge
Laurie Ball Katja Brügger
Wilson Vittorio Alfredi
Ansage Fred Bogner
sowie: Simon Hauschild, Lutz van der Horst, Florian Göbels

© 2002 by Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG. Bergisch Gladbach / WortArt, Köln


Kommentar - Detlef Kurtz

Jetzt wird man verwirrt. Es gibt keine Szenenwiederholung und auch keine Fortsetzung der Handlung, sondern zunächst eine Szene im Kaufhaus wo Shao ein Spielzeug für den Sohn von Bill Conolly kaufen möchte, was ihr dabei passiert lassen wir mal außen vor da das Grundgerüst dieser Folge sonst viel zu weit offengelgt wird, nach dem Intro befinden wir uns wieder bei John Sinclair und seinen Freunden. Hier geht es allerdings ein wenig unlogisch zu. Der in der letzten Folge total erschlöpfte Bill Conolly gräbt sich mit Suko heraus und schlept mit ihm den bewußtlosen John Sinclair durch die Gegend, ein wenig mehr Natürlichkeit hätte man hier anwenden können.

Die Episode flacht erstmal ab und unsere Helden erholen sich ein wenig bis sie auf ein weiteres Unheil stoßen, dieses Erholen bleibt allerdings für uns Hörer umbemerkt da wir uns dem Problem von Shao widmen die inzwischen bei Jane Collins eintrifft und von ihren seltsamen Vorkommnissen im Kaufhaus berichtet.

Der 3. Teil ist somit die Fortsetzung und Beendigung der Triologie, doch zugleich auch eine Art neue Handlung da die "teuflischen Puppen" im Mittelpunkt stehen, dennoch wird der Showdown nicht vernachläßigt.

Als Bonus gibt es hier auf Track 13 wiedermal die besten Versprecher und Pannen der vergangenen Folgen. Eine kleine Panne ist dem Cover wiederfahren. Auf der Rückseite wird der 3. Teil als "Teil 1 von 3" bezeichnet (1. Auflage - CD).

Fazit: Zunächst Konfus und unlogisch, dann gewohnte Sinclair Quallität.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de