John Sinclair: Die Comedy

Buch und Regie:

Oliver Döring

Format:

1 CD (27 Tracks)

Länge:

55:42 Min.

Herausgabe:

Oktober 2005

ISBN:

3-7857-3109-4




Inhalt

Die Menschheit steht am Abgrund! Asmodina, die Tochter des Teufels, hat die Apokalypse heraufbeschworen! John Sinclair, der Sohn einer Mutter, eines Vaters und des Lichts, versucht sich ihr in den Weg zu stellen - und tappt damit in die schrecklich-teuflische Höllen-Falle des grausamen Horror-Entsetzens! Es beginnt ein wahnwitziges Abenteuer mit mordlüsternen Dörflern, kettensägenden Zombies, blutrünstigen Werwölfen, schnatternden Seelenfressern, kreischenden Weibern, knarrenden Türen, geschwollenen Lippen, Bärenfallen, fallenden Bären, dem Unfassbaren, Grimes, Ghouls, Handies, Hundies, unzähligen Insider- und Outsider-Gags sowie einem der spektakulärsten Endgegner aller Zeiten!


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Joachim Kerzel
John Sinclair Frank Glaubrecht
Jane Collins Franziska Pigulla
Bill Conolly Detlef Bierstedt
Suko Martin May
Sir James Powell Karl-Heinz Tafel
Glenda Perkins Ilya Welter
Asmodina Martina Treger
Der Spuk Boris Tessmann
Mr. Grimes Jochen Malmsheimer
Ghoul im Flugzeug Reiner Schöne
Vampirin Claudia Urbschat-Mingues
Vampirinnen-Opfer Charles Rettinghaus
Sarah McDonald Marie Bierstedt
Sarahs Mutter Marianne Rogée
Engel Susanna Bonaséwicz
Ghoul Torsten Michaelis
Alte Dame im Auto Henning Bornemann
Doktor Hans Juergen Dittberner
Schwester Dorette Hugo
Sergeant Dietmar Wunder
Diana Petra Barthel
General Hans-Werner Bussinger
Dämon Tobias Meister
Dämon Jochen Schröder
Seher Klaus Sonnenschein
Jason Dark Helmut Rellergerd
Oliver Döring Hennes Bender
Ansage Fred Bogner
falsche Ansage Tobias Meister
In weiteren Rollen: Marion von Stengel
David Nathan
Thomas Friebe
Patrick Simon
Arne Denneler
Rebecca Link

© 2005 by WortArt, Köln


Kommentar - Detlef Kurtz

Sich selbst auf den Arm nehmen, liegt nicht jedem, doch das Sinclair-Team weiß, wie man das macht. Das Ergebnis ist eine total verrückte Comedy-CD. In bester Tonqualität und den beliebten Sprechern, die auch aus der regulären Serie bekannt sind, bringt Oliver Döring ein – selbstverständlich – total übertriebenes Abenteuer heraus.

Es gibt hier nichts, was nicht auf den Arm genommen wurde. Wer genau hinhört, kann sogar ein paar Seitenhiebe der Fans wahrnehmen, wie z. B. ein Witz über „Fortsetzung folgt“, oder die Sache mit „Der Hörer“, aber mehr sei nicht verraten.

Der Humor ist hingegen recht platt und hat recht wenig Niveau, aber trotzdem kann gelacht oder zumindest gekichert werden. Das Produkt richtet sich allerdings „nur“ an Fans, ein Neueinsteiger wird vermutlich gar nicht alle Gags nachvollziehen können und wird weniger begeistert sein. Die Handlung beinhaltet auch eine Zeitreise in die 80er , bei der viele wohl in Erinnerung schwelgen werden...

Ein bisschen Negativ fällt der Preis auf. Die Produktion wurde mit anderen regulären Folgen aufgenommen, es gibt also kein Mehraufwand, dennoch kostet sie locker das Doppelte. Auf der einen Seite für ein 55 Minuten Hörspiel sehr teuer, auf der anderen Seite ein normaler Preis für Comedy-CDs.

Die Trackeinteilung ist wiedermal eine Referenz! Jede Szene kann einfach und bequem angewählt werden!

Fazit: Platter Humor, aber dennoch gelungene Unterhaltung! Für alle die Humor al la „Nackter Kanone“ mögen und auch gegen Film-Satiren nichts haben...



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de