Knall & Fall (04) "Ein ausgekochtes Spiel"

Buch:

Peter Riesenburg

Regie:

H.-J. Herwald

Peter Riesenburg

Produktion:

Rabbit Studio

Format:

1 CD (13 Tracks)

Länge:

57:43 Min.

Herausgabe:

31. Mai 2004

ISBN:

3-937070-67-2




Inhalt

Was ist los im italienischen Restaurant von Enrico? Die Gäste bleiben weg und gehen in das neue Lokal Cavallo. Warum? Der Grund ist eine verlorene Pfeffermühle. Und was finden die Detektive Knall & Fall im Müllcontainer vom Cavallo? Und was hat der Chefredakteur vom Feinschmecker-Magazin Lukullus mit der Sache zu tun? Fragen über Fragen! Die Antworten erleben wir in diesem spannenden Hörspiel, wo ein Container ins Rollen kommt und eine Toilette verschlossen ist. Ein rasanter Mix aus Action, Fun & Crime - eben: Knall & Fall!


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Claus Wilcke
Konni Knall, Privatdetektiv Reent Reins
Fabian Fall, Privatdetektiv Robert Missler
Vanessa Berger, Sekretärin Traudel Sperber
Nikolaus Torke, Erfinder Guido Zimmermann
Enrico Mauro Montesanto
Wolfgang Ross, Chefredakteur Wolf Frass
Pircovic - 2. Ganove Thomas Schüler
Maike Behrends Eva Michaelis
Kellner Christian Rudolf
Dobermann Thomas Schüler

© 2004, Maritim Studioproduktionen - C. Hermann, Dortmund



Kommentar - Detlef Kurtz

Eine wirklich geniale Folge, vor allem weil der Hörer, zusammen mit den Ermittlern, lange Zeit im Dunkeln tappt. Etwas, was in langlebigen Serien oft vernachlässigt wird, ist die Glaubwürdigkeit, so sticht „Knall und Fall“ mit einfachen Lösungen hervor, die aber keineswegs zu abgedreht daherkommen. Gut so!

Negativ fällt die Sprache auf, die – bei einem Hörspiel das für 8jährige empfohlen wird – nicht unbedingt in die WC-Abteilung wandern sollte. Eine höflichere Ausdrucksform, wäre schöner gewesen.

Erneut sieht das Cover recht seltsam aus, das Motiv und die Figuren passen zur Handlung, aber der Druck wirkt recht günstig und sollte bei kommenden Folgen verbessert werden. Hervorragend ist die Trackeinteilung, die mit 13 Tracks das schnelle Weiterhören, nach einer Pause, garantieren.

Fazit: Gute Handlung, gute Sprecher, gute Musik und passende Effekte. Eine typische Hans-Joachim Herwald Produktion, einer wirklich gelungenen Peter Riesenburg Serie.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de