Knight Rider 15: Neubau mit Wanzen

Buch: Peter Bondy
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Redaktion: Hedda Kehrhahn
Format: 1 MC
Länge: ca. 35 Min.
Herausgabe: 1989/1990
Europa-Best.: 514 448.5

Nicht mehr im Handel erhältlich!

Inhalt

Kevin, der Mann der Lehrerin Janet, entdeckt in einem Neubau Abhörgeräte. Aber ehe er das dem Bauherr melden kann, kommt er um ... Kevin, der Mann der Lehrerin Janet, entdeckt in einem Neubau Abhörgeräte. Aber ehe er das dem Bauherr melden kann, kommt er um...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Christian Günter
Michael Knight Andreas von der Meden
K.I.T.T. Gottfried Kramer
Devon Miles Hans Sievers
Bonnie Barstow Antje Roosch
Soltis Michael Harck
Barnes Reent Reins
Janet Doris Kunstmann
Hennigan Helgo Liebig
Jack, Polizist Eckart Dux
Lt. Brayford Wolf Rahtjen

© 1982, Universal City Studios, Inc
Hörspiel (P) 1989/1990, Miller International Schallplatten GmbH (EUROPA)


Kommentar - Detlef Kurtz

„Ein Neubau mit Wanzen“ braucht nicht lange, um in Fahrt zu kommen. Michael und K.I.T.T. ermitteln auf einer Baustelle. Der Tod eines Ingenieurs gibt Rätsel auf. Schnell ist klar, was wirklich dahinter steckt, doch dann wird es richtig gefährlich…

Erneut gelingt es den Stil der TV-Serie mit einem eigenen Sounddesign und anderer Musik aufzubauen. Aber natürlich leisten auch die Originalstimmen der Hauptbesetzung ihren Beitrag dazu. Es bleibt erstaunlich, wie lebensecht alles klingt. Ein kleiner Makel ist aber dennoch vorhanden. Die Stimme von Janet klingt nicht wirklich wie die einer jungen Frau. Die Stimme klingt sehr verraucht und alt. Schade das nicht eine jung klingende Stimme genommen wurde. Die Besetzungsliste wirft eine Frage auf, denn hinter Holger Kuhlmann verbirgt sich Reent Reins. Ob es ein Listenfehler oder ein Pseudonym ist, wird wohl ein Geheimnis bleiben. Das Schauspiel ist von allen beteiligten gut und glaubhaft.

Die Produktion überzeugt außerdem durch ein hohes Tempo und mit zackigen Musikstücken, die die Spannung noch ein Mal gut nach oben schrauben. Die Tonqualität ist gut. Die Bandqualität ist ebenfalls sehr gut, denn auch nach über 20 Jahren hat die MC keinerlei Abnutzungserscheinungen.

Fazit: Hohes Tempo, Spannung und gute Sprecher gepaart mit gut ausgewählten Musikstücken, machen auch aus dieser Folge ein tolles Erlebnis.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de