Paul Pepper (03) "...und der tödliche Sprung"

Buchvorlage:

Felix Huby

Regie:

Klaus Wirbitzky

Cover Motiv:

Held & Partner, Stuttgart

Format:

1 CD (14 Tracks)

Länge:

48:07 Min.

Herausgabe:

März 2003

ISBN:

3-935287-65-8




Inhalt

Wer hat sich an Jack Feuervogels Motorrad zu schaffen gemacht ? Nur knapp entgeht der berühmte Hell Driver dem Tod, als er bei einem seiner waghalsigen Kunst-stücke das Hinterrad verliert. Paul Pepper kommt den Tätern auf die Spur. Und der Stein, den er ins Rollen bringt, löst eine ganze Lawine aus. Bankraub, Falschgeld und Spionage spielen eine entscheidende Rolle. Und wären da nicht Paul Peppers Freunde Pit, Jonny und Arnica - Paul Pepper könnte die mächtigen Gegner kaum packen.

Besetzung
Rolle Sprecher
Paul Pepper Jürgen Scheller
Jonny Bergemeier Jaron Löwenberg
Pit Küster Phillip Brammer
Arnica Ewald Veronika Neugebauer
Kommissar Rübenach Horst Naumann
Frau Scheringer Ellen Frank
Jack Feuervogel Michael Thomas
Egon Kühl Ekkehard Belle
Jean Duvallier Bernd stephan
Dr. Nobel Karl Renar

© 1985/2003, Felix Huby
© 2003, Maritim - C. Hermann, Dortmund


Kommentar - Detlef Kurtz

Pit beobachtet eine Sabotage auf der Rennbahn, die zu einem tödlichen Sprung führt. Diesmal wird es ernst, denn die Kanoven sind nicht zu unterschätzen und machen auch Paul Pepper das Leben schwer...

Die Folge braucht ein wenig um sich zu entwickeln. Wohin uns die Handlung führen möchte bleibt lange Zeit unklar, was jedoch dafür sorgt, das man gebannt am CD-Player klebt, bis die Folge beendet ist.

Die Serie bietet auch in Folge 3 spannende Unterhaltung. Erneut fällt auf wie liebevoll die Handlung geschrieben wurde. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Im Gegensatz zu anderen Jugendserien, bleibt 'Paul Pepper' näher an der Realität. Bei gefährlichen Situationen werden seine Helfer, Pit, Arnika und Jonny auch mal zurückgepfiffen.

Fazit: Ein Klassiker in einer Neuauflage von Maritim, was kann da schief gehen? Richtig: Nichts! Für alle Hörer und Hörerinnen die mal andere gute Krimjugendhörspiele genießen wollen!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de