Commander Perkins (01) "Das Tor zu einer anderen Welt"

Buch:

H. G. Francis

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Format:

1 CD (6 Tracks)

Länge:

37:38 Min.

Herausgabe:

16. Oktober 2000

Europa-Best.:

74321 79381 2


Im Europa-Onlineshop erhältlich!

Inhalt

Professor Dr. Common hat es geschafft - er hat den Dimensionsbrecher entwickelt, mit dem zum ersten Mal Zeit und Raum überwunden werden können. Commander Randy Perkins und Major Peter Hoffmann machen sich mit Hilfe dieser phantastischen Maschine vom Mond bis zum 8. Planeten der Wega auf, um fremde Welten kennen zu lernen.


Besetzung
Rolle Sprecher
Commander Randy Perkins Horst Stark
Major Peter Hoffmann Gernot Endemann
Cindy Common Gabi Libbach
Ralph Common Mathias Lorenz
Professor Dr. Arthur Common F.-J. Steffens
Roboter Hans Meinhardt

© + (P) 1976/2000, BMG Ariola Miller GmbH & Co. KG


Kommentar - Detlef Kurtz

Die wohl bisher älteste Klassikerserie, die Wiederveröffentlicht wird. Das merkt man ihr allerdings auch an! Die Tonqualität ist schlechter, als bei den anderen Klassikern, jedoch ist dies wohl dem Alter der Masterbände zu verdanken. 1976 entstand die 9teilige Serie, somit erscheint die WDH gute 24 Jahre nach der ersten Veröffentlichung.

Die Geschichte selber ist so Zeitlos, wie bei den anderen Klassikern. Niemand anders als H. G. Francis, der vor allem als Perry Rhodan-Autor bekannt ist, ist für diese Serie verantwortlich.

Die Charaktere überzeugen. Horst Stark als Hauptrolle, was kann da schief gehen? In den 80er Jahren begab sich der Schauspieler erneut in ein Weltraumabenteuer, als er für die 12teilige Perry Rhodan Serie von EUROPA - die ebenfalls wieder im Handel erhältlich ist - als John Marschall, den Telephaten sprach.

NEUAUFLAGE - Ich entdeckte hier keine ersetzte Melodie, alles ist so gelassen worden, und ist eine 1:1 Kopie von der Originalauflage in den späten 70ern.

Fazit: Gute SF-Unterhaltung, wenn auch die Tonqualität ein wenig schlechter ist als gewohnt!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de