Commander Perkins (07) "Verschollen in der Unendlichkeit"

Buch:

H. G. Francis

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Format:

1 CD (6 Tracks)

Länge:

36:50 Min.

Herausgabe:

11. Februar 2002

Europa-Best.:

74321 91388 2


Im Europa-Onlineshop erhältlich!

Inhalt

Professor Common entdeckt einen Planeten, der mit den Trümmern von Raumschiffen einer weit überlegenen Zivilisation bedeckt ist. Den terranischen Wissenschaftlern bietet sich eine Fundgrube von unermesslichen Wert. Doch der Wissenschaftler Colman begeht einen schweren Fehler. Er fordert einen übermächtigen Gegner heraus, und die Jagd auf die Terraner beginnt ...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Karl Walter Diess
Commander Randy Perkins Horst Stark
Major Peter Hoffmann Gernot Endemann
Cindy Common Gabi Libbach
Ralph Common Mathias Lorenz
Oberst G. Jason Michael von der Meyen
Colman Volker Brandt
Heller Klaus Jarksen
Arrow Hans Meinhardt

© + (P) 1980/2002, BMG Ariola Miller GmbH & Co. KG


Kommentar - Detlef Kurtz

Commander Perkins wird mit Folge 7 spannender. Neu bei dieser Folge ist auch das nun ein Erzähler eingesetzt wird. Die Neuauflage ist gut abgemischt, aber aufgrund des Alters hört man - wie auch bei den vorherigen Folgen ein Rauschen. Die Musik wurde fast 1:1 übernommen und wie üblich bei Perkins wurden neue Stücke so eingepflegt, das sie garnicht auffallen.

Die Handlung hat nur einen kleinen "Fehler", sie ist ein Mehrteiler, sodass wir nach knappe 30 Min. schon wieder auf die nächste Folge warten dürfen. Das wirklich Schlimme daran ist allerdings, dass die Geschichte damals nie zu Ende produziert wurde und somit auch mit Folge 9 offen Enden wird, vorausgesetzt man bleibt in der EUROPA-Zentrale dem Motto treu: "Erst einmal Klassiker, danach sehen wir weiter ..."

Fazit: Eine gute SF-Folge der Serie, zwar gibt es keine Überraschungen, aber dennoch ist sie nett anzuhören. Negativ fällt hier die kurze Spieldauer auf, und das vermutlich der Handlungsstrang - sollte keine Neuproduktion erfolgen - nie zu Ende erzählt wird.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de