Frank Borsch - Perry Rhodan 23 - ATLAN: Der Preis der Freiheit" (Traversan 9/12)

Textbearbeitung:

Achim Schnurrer

Vorlage:

Frank Borsch

Regie:

Hans Greis

Format:

1 CD (17 Tracks)

Länge:

63:33 Min.

Herausgabe:

April 2009

ISBN:

978-3-939648-30-7




Inhalt

Atlans traversanische Begleiter Tamarena und Irakhem, ohne deren Hilfe er nicht in die Vergangenheit zurückkehren kann, befinden sich in Gefangenschaft auf dem Gerichtsplaneten Celkar. Unverzüglich begibt sich der Aktivatorträger dorthin, um seine Freunde, die im Rahmen eines Schauprozesses verurteilt und anschließend exekutiert werden sollen, zu befreien…


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Reinhard Schulat-Rademacher
Atlan Rolf Berg
Kenar Janina Sachau
Tamarena Edda Fischer
Tsuara Nicole Engeln
Zaron Heiko Pinkowski
Tran´kudir Sebastian Rüger
Dalon da Marfur Engelbert von Nordhausen
Seine Sekretärin Nicole Nagel
Zyndent Josef Tratnik
Safiro, Gerichtsdiener Tom Jacobs
Arena-Sprecher Axel Häfner

(P) + © 2009 by Eins A Medien GmbH, Köln
© 2009 by Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Die spannende Miniserie geht langsam aber sicher ihren Höhepunkt entgegen. Dies ist auch an dem nach wie vor gutem Tempo zu merken, den auch diese Folge zu bieten hat. Die Handlung beginnt zunächst recht ruhig, doch die politischen Winkelzüge und eine spannende Befreiungsaktion begeistern das Ohr.

Die Darsteller schlüpfen erneut mit viel Herzblut in ihre Rollen. Rolf Berg als Atlan ist nach wie vor eine gute Wahl, denn er bekommt es großartig hin Atlan und seinen Extra-Sinn mit Leben zu füllen. Janina Sachau, die eine Gastrolle in dieser Episode hat, überzeugt auch durch gute und echt klingende Betonungen. Kleinere Rollen klingen allerdings manchmal etwas künstlich. Die Regie hätte hier und dort durchaus strenger sein dürfen.

Musik und Effekte werden zahlreich eingesetzt. Es gibt keine Szene, die nicht mit Geräuschen untermalt wird. Sehr atmopshärisch ist auch der Einsatz der Musik, die nicht nur für Szenenwechsel, sondern auch zur Untermalung in spannenden Szenen perfekt genutzt wird. Eine gute Kapiteleinteilung ist vorhanden.

Fazit: Gelungene Fortsetzung, die nach einem recht ruhigen Anfang sehr temporeich zur Sache geht.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de