Uwe Anton - Perry Rhodan: Psychospiel (Hörbuch 5)

Textbearbeitung:

Achim Schnurrer

Buchvorlage:

Uwe Anton

Format:

1 CD

Länge:

67:20 Min. (28 Tracks)

Herausgabe:

September 2002

ISBN:

3-936337-26-8




Inhalt

Zu Beginn des 23. Jahrhunderts kümmert sich Reginald Bull persönlich um die Erforschung der Galaxis mit Explorer-Raumschiffen. Über einer paradiesischen Welt kommt es zu einer tödlichen Konfrontation mit dem Raumer eines privaten Konzerns, der am Rande der Legalität operiert und den Planeten in seinen Besitz bringen will. Ein hartes Psychospiel beginnt - und parallel dazu erkennen zwei Überlebensspezialisten, die Flora und Fauna der Paradieswelt erkunden, das überraschende Geheimnis dieses Planeten...

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Josef Tratnik
Eins Mitteinander, Welt Susanne Reuter
Stefan Heyden
Tulz Mjura Volker Wolf
Christyana, Journalistin Susanne Reuter
Reginald Bull, der Chef Hans-Detlev Hüpgen
Ingenieurin Osterbaan Anja Niederfahrenhorst
Funker auf der EX 2222 H. G. Altmann
Techniker auf der EX 2222 Rados Burke
Serephim Johnson Anja Niederfahrenhorst
Blair Shue Silke Haupt
Kevin Detzel Phillip Schepmann

© 2002 by Eins A Medien GmbH, Köln
© 2002 by Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Eine Stern wird entdeckt, jedoch streitet man sich um den Besitz. Reginald Bull spührt das etwas besonderes dahinter stecken muß. Die Geschichte entwickelt sich schnell zu einem kleinen Wortduell zwischen Reginald Bull und der Kommandantin eines anderen Raumschiffes.

Die Geschichte kommt langsam in Fahrt, aber die Machart erinnert immer mehr und mehr an Hörspiele, was die Geschichte belebt. Sehr positiv fällt hier die Aussprache auf. Der Name Reginald Bull wird nicht mehr deutsch gelesen, sondern - wie es sich gehört - amerikanisch. Störend wirken hier die Einwürfe von "Eins Miteinander", diese sollen zur Spannung beitragen, zerstören aber eher die Atmosphäre.

Fazit: Erneut eine gelungene Übertragung vom Buch zum Hörbuch, dass fast einem Hörspiel gleicht, oder gar schon ein Hörspiel ist...



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de