Perry Rhodan: Sternenozean (05) "Havarie auf Hayok"

Hörspielbearbeitung:

Frank Böhmert

Siegfried A. Effenberger

Regie:

Simon Bertling

Christian Hagitte

Format:

1 CD (11 Tracks)

Länge:

ca. 45 Min.

Herausgabe:

29. September 2006

ISBN:

3-7857-3167-1




Inhalt

Kantiran und Mal Detair geraten mit ihrer Space-Jet in die Raumbeben, die den Hyperraum erschüttern. Sie müssen auf Hayok notlanden. Shallowain, der Hund, ein Killer im Dienste des Imperators, ist ihnen im Nacken. Eine atemberaubende Verfolgungsjagd beginnt.


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Joachim Höppner
Kantiran Christian Stark
Mal Detair Jürgen Kluckert
Shallowain Manfred Lehmann
Tonto Norbert Langer
Ascari da Vivo Daniela Hoffmann
Darwetz Roland Hemmo
Gleitertaxifahrer Christian Gaul
...sowie: Thomas J. Gerber
Manuel Hernke
Ernst Peter Maier

© 2006, Lübbe Audio - Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG
Perry Rhodan - © 2006, Pabel-Moewig Verlag KG - Rastatt



Kommentar - Detlef Kurtz

Die Geschichte wendet sich wieder Kantiran und Mal Detair zu. Eine temporeiche und recht actionorientierte Folge erwartet die Hörer. Leider gibt es mehrere Logikfehler, die aber an der Vorlage liegen und nicht der Hörspielversion angelastet werden können. Warum sollte ein vom Geheimdienst gejagter Junge und sein Freund ein sicheres Schiff verlassen? Warum ist das Gesicht der Mascantin entstellt, wo doch Arkon schon 100 Jahre zuvor der Medizin der Erde weit voraus war und wir in unserer Zeit teilweise schon gute Schönheitsoperationen bieten können? Etwas logischer hätte die Grundhandlung schon sein dürfen. Schiebt man die Ungereimtheiten bei Seite erwartet uns ein gutes SF-Abenteuer.

Das Highlight ist das Ende der Folge, in der erneut Daniela Hoffmann als fiese Mascantin zum Einsatz kommt und ihr Vertrauter Shallowain, der von Manfred Lehmann ebenso bösartig gesprochen wird.

Zahlreiche Geräusche werden eingesetzt um eine gelungene futuristische Umgebung zu schaffen, die ein mühelos in das 24. Jahrhundert entführt. Die Musik könnte leiser sein. Die Trackeinteilung ist optimal.

Fazit: Trotz Logiklöcher sehr unterhaltsam und Abwechselungsreich. Täuschungsmanöver und fiese Schurken sorgen für schnellebige Unterhaltung.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de