Perry Rhodan: Sternenozean (06) "Das Blut der Veronis"

Hörspielbearbeitung:

Frank Böhmert

Siegfried A. Effenberger

Regie:

Simon Bertling

Christian Hagitte

Format:

1 CD (12 Tracks)

Länge:

ca. 52 Min.

Herausgabe:

29. September 2006

ISBN:

3-7857-3168-X




Inhalt

Perry Rhodan und Atlan sind Sklaven der Kybb in den Minen eines Bergwerkes. Hier wird unter hohem Blutzoll der Schaumopal gewonnen. Wozu brauchen die Kybb diese Unmengen des psi-aktiven Minerals? Und gibt es einen Ausweg aus der Sklaverei?


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Joachim Höppner
Perry Rhodan Volker Lechtenbrink
Atlan Volker Brandt
Jadyel Andreas Fröhlich
Rhapid-Kybb-Karter Jürgen thormann
Aicha Regina Lemnitz
Gorlin Peter Groeger
Fahrdin Andreas Bisowski
...sowie: Roland Hemmo
Antje von der Ahe
Hochmeisterchor Berlin

© 2006, Lübbe Audio - Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG
Perry Rhodan - © 2006, Pabel-Moewig Verlag KG - Rastatt



Kommentar - Detlef Kurtz

Folge 6 wendet sich erneut Rhodan und Atlan zu. Die Handlung kommt ein unheimlich bekannt vor, denn das Helden in eine Art Bergwerk, oder ähnlichem Sklavenlager festgehalten werden gibt es zahlreich in der SF-Literatur und natürlich in TV-Serien. Die Handlung unterhält trotzdem, da die Details und die Figuren das Interesse der Hörer wecken.

Die Besetzung sorgt für ein wenig Enttäuschung. Die markante Stimme von Jürgen Thormann ist erneut im Einsatz, zuvor war er der Arkon-Imperator, hier ein Igel-Chef. Gerade weil seine Stimme klar zu erkennen ist, wird die Doppelbesetzung billig und das hat die junge, recht aufwendig gestaltete Serie nicht verdient. Getröstet werden wir durch Andreas Fröhlich (Bob in „Die Dr3i“ und Gollum in Herr der Ringe), der Folge, auch wenn er einen relativ kurzen Auftritt hat, ein geniales Gastspiel gibt. Volker Lechtenbrink und Volker Brandt leisten etwas bessere Arbeit, als in den vorherigen Folgen.

Die Effekte überzeugen, die Musik wirkt nach 6 Folgen jetzt doch ein wenig eintönig. In Action-Sequenzen könnte die Lautstärke etwas heruntergefahren werden. Eine gute Trackeinteilung ermöglicht das Anwählen von Szenen.

Fazit: Überzeugender und unterhaltsamer Abschluss der 1. Season, auch wenn es noch Kinderkrankheiten gibt. Die neue Perry Rhodan-Serie macht Laune auf mehr!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de