Perry Rhodan: Sternenozean (09) "Tau Carama"

Hörspielbearbeitung:

Siegfried A. Effenberger

Regie:

Simon Bertling

Christian Hagitte

Format:

1 CD (17 Tracks)

Länge:

ca. 60 Min.

Herausgabe:

2. März 2007

ISBN:

978-3-7857-3226-7




Inhalt

In letzter Sekunde fliehen Perry Rhodan und Atlan vor den Kybb-Cranar auf die Vulkaninsel Ore. Dort droht eine riesige Flutwelle alles zu vernichten: die Tau Carama.
- Für Joachim Höppner (1946-2006) -


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Joachim Höppner
Perry Rhodan Volker Lechtenbrink
Atlan Volker Brandt
Zephyda Claudia Urbschat-Mingues
Rorkhete Charles Rettinghaus
Halgorate Ulrike Stürzbecher
Phylatoke Mara Kim Bäumlein
Intake Gisela Fritsch
...sowie: Christoph Seidemann
Jakob Horst
Jonas Ziegler
Markus Krane
Thomas Schmuckert

© 2007, Lübbe Audio - Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG
Perry Rhodan - © 2007, Pabel-Moewig Verlag KG - Rastatt



Kommentar - Detlef Kurtz

Nach dem kurzen Abstecher zu Kantiran in Folge 8, widmet sich die 9te Folge der interessanten Reihe, Atlan und Perry Rhodan, deren Schicksalsschläge nicht aufhören wollen. Die Inhaltsangabe bringt die Situation auf den Punkt, aber ohne dabei zuviel zu verraten. Die Flucht wird durch ein Sturm Namens „Tau Carama“ erschwert. Das Hörspiel bietet dementsprechend temporeiche Szenen, die sich gleich zu Anfang abspielen. Der Großteil besticht durch detaillierte Beschreibungen in der Ich-Form und natürlich durch die guten Dialoge. Action und ein wenig Herz-Schmerz können auch diesmal erwartet werden.

Die Sprecher lassen sich durch die mitreißende Handlung antreiben. Es macht Spaß die Haupt- und Nebenrollen in Interaktion zu erleben. Die Dialoge überzeugen und wirken nicht aufdringlich oder unecht. Doch nicht die Dialoge allein tragen die Handlung, sondern ganz besonders die Musik, die durch dunkle Klänge viel zur spannenden Atmosphäre beiträgt.

17 Tracks ermöglichen den leichten Zugriff auf Szenen. Wer den Teaser und die Titelmelodie nicht hören möchte, weil er oder sie gleich ins Abenteuer stürzen möchte, kann sofort mit Track 2 beginnen. Wer den Bonus-Song von Camouflage hören möchte, dem ist dies ebenfalls mit der sehr vorbildlichen Trackeinteilung möglich.

Fazit: Eine spannende Folge um Atlan und Rhodan, die nur wenig Zeit zum Luftholen haben. Das Unwetter wird durch passende Geräusche, und die jeweilige Situation durch hervorragende Musik begleitet.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de