Perry Rhodan: Sternenozean (15) "Die Sekte erwacht"

Hörspielbearbeitung:

Siegfried A. Effenberger

Regie:

Simon Bertling

Christian Hagitte

Format:

1 CD (15 Tracks)

Länge:

ca. 61 Min.

Herausgabe:

14. Dezember 2007

ISBN:

978-3-7857-3433-9




Inhalt

Terrania-City, die Hauptstadt der Erde: Ein Gleiter nähert sich in Höchstgeschwindigkeit einem Fusionsreaktor. Ein weiterer Terror-Anschlag in einer Reihe blutiger Attentate droht. Mondra Diamond sieht einen Schuldigen hinter all diesen Aktionen: die mysteriöse Sekte des Gottes Gon-Orbhon ...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Christian Schult
Breé Tsinga Katja Riemann
Julian Tifflor Friedhelm Ptok
Gauer David Turba
Noviel Residor F.-G. Beckhaus
Mondra Diamond Heide Domanowski
Carlosch Imberlock Udo Schenk
Herwin Paroff Jürgen Wolters
Homer G. Adams Hasso Zorn
...sowie: Victor Pavel
Siegfried A. Effenberger
Nicolas Tech
maybebop

© 2007, Lübbe Audio - Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG
Perry Rhodan - © 2007, Pabel-Moewig Verlag KG - Rastatt



Kommentar - Detlef Kurtz

Ein weiterer Handlungsstrang wird in den Zyklus eingearbeitet. Nachdem wir Perry Rhodan und Atlan, sowie Gucky, Icho Tolot und Kantiran begleitet haben, wird nun die Aufmerksamkeit auf die Erde gelenkt, wo natürlich Probleme auftreten, da niemand weiß was aus Perry Rhodan, der offiziell als verschollen gilt, geworden ist. Eine gefährliche Sekte hält dabei Mondra Diamond in Atem...

Obwohl gleich drei Romane zusammengefasst wurden, ist dies der Bearbeitung nicht anzumerken. Die Umsetzung ist sehr temporeich und gewinnt besonders durch zahlreiche Szenenwechsel deutlich an fahrt.. Die Besetzung der Gastrollen überzeugt diesmal nicht gänzlich. In kleineren Rollen gibt es hörbar ungeübte Stimmen, die aber wirklich nur wenig sagen. Katja Riemann als verblendete Anhängerin einer Sekte zu erleben ist wirklich ein Genuss, auch wenn die Handlung sicherlich austauschbar und nicht originell ist, unterhält sie und sorgt für spannende Unterhaltung. Der eigentliche Handlungsbogen wird nicht vorangetrieben, die Folge ist eher eine Art Abstecher, der aufzeigt, was inzwischen auf der Erde los ist.

Die Musikauswahl passt sich dem hohen Tempo an. Schnelle Musikeinsätze unterstreichen die leicht gehetzte Atmosphäre, aber da es um das Leben von Menschen geht, ist diese auch voll und ganz in Ordnung. Als Bonus gibt es den Song „The World is growing loud“ von „Covenant“, der auch schon auf den anderen CDs der 3. Staffel (Folge 13 bis 18) enthalten ist.

Fazit: Ein netter Abstecher, der nicht die große Handlung vorantreibt, aber interessant und temporeich aufzeigt was inzwischen auf der Erde passiert.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de