Perry Rhodan: Sternenozean (29) "Finale für Arphonie"

Hörspielbearbeitung: Siegfried A. Effenberger
Regie: Simon Bertling
Christian Hagitte
Format: 1 CD (19 Tracks)
Länge: ca. 66 Min.
Herausgabe: 14. April 2009
ISBN: 978-3-7857-3646-3



Inhalt

Der Angriff der Allianz der Moral auf das Schloss Kherzesch steht unmittelbar bevor. Die mediale Schildwache Lyressea und die Kampfeinheit Motoklon stoßen im Untergrund des feindlichen Planeten bis zur Blende Null vor. Aber die Polizisten des Herschers Tagg Kharzani haben schon die Verfolgung aufgenommen. Wird es Lyressea dennoch gelingen, das Verteidigungsprogramm des Planeten zu manipulieren?

** mp3-Hörprobe **



Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Christian Schult
Perry Rhodan Volker Lechtenbrink
Atlan Volker Brandt
Zephyda Claudia Urbschat-Mingues
Echopage Olaf Baden
Lyressea Yara Blümel-Meyers
General Traver K. Dieter Klebsch
Remo Quotost Mario Hassert
Tagg Kharzani Rüdiger Kuhlbrot
...sowie: Werner Braunschädel
und Michael Hermann

© 2009, Lübbe Audio - Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG
Perry Rhodan - © 2009, Pabel-Moewig Verlag KG - Rastatt



Kommentar - Detlef Kurtz

Nach dem ersten Teilsieg geht der Kampf mit cleveren Tricks weiter. Perry Rhodan und seinem Team ist es gelungen ein künstliches Wesen der Gegner in ihre Gewalt zu bringen und es umzuprogramieren. Lyressea, die Schildwache, versucht unterdessen das Verteidigungsprogramm des Planeten zu manipulieren, was gar nicht so einfach ist…

In dieser Episode wird doch spürbar, das ein wenig von der Handlung gekürzt wurde. Beim Hören bleibt das Gefühl irgendwas verpaßt zu haben, dennoch fällt es leicht auch dieses Abenteuer zu genießen. Durch gut durchdachte Szenenwechsel überzeugen beide Handlungsstränge und sorgen für gute Unterhaltung. Die Geräuschkulisse wird dabei nicht vernachlässigt, sodass die fremdartigen Wesen wirklich auch geheimnisvoll in Szene gesetzt werden. Das „Kino im Kopf“ kann mühelos entstehen.

Die Sprecher sind allesamt gut besetzt. Die Betonungen sitzen. Musik und Effekte werden zahlreich als Stilmittel eingesetzt und so entsteht eine packende Atmosphäre, die über die ganze Länge erhalten bleibt. Am Ende gibt es, wie bei jeder Folge der Staffel, den Bonussong von „Post #2“.

Fazit: Der Kampf dauert an, weitere Schwierigkeiten entstehen, einer spannenden Unterhaltung steht daher nichts im Weg.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de