Perry Rhodan: Sternenozean (35) "Kristallchaos"

Hörspielbearbeitung: Siegfried A. Effenberger
Regie: Simon Bertling
Christian Hagitte
Format: 1 CD (16 Tracks)
Länge: 62:03 Min.
Herausgabe: 30. September 2010
ISBN: 978-3-7857-3837-5

Als CD-Ausgabe bei Pop.de erhältlich!

Inhalt

Gewaltige Psi-Schläge erschüttern den Hyperkristallsplitter auf Terra. Den Zellaktivatorträgern Reginald Bull, Icho Tolot und Gucky gelingt nach Monaten die Flucht aus Gon-Orbhons Gefängnis. Doch der mentale Druck im Kristalllabyrinth nimmt unaufhörlich zu. Auch haben die unbezwingbaren Motoklon-Kampfmaschinen bereits die Verfolgung aufgenommen …

** mp3-Hörprobe **



Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Christian Schult
Gon Orbhon Douglas Welbat
Militron Christian Fleck
Icho-Tolot Tilo Schmitz
Reginald Bull Lutz Riedel
Gucky Stefan Krause
Tagg Kharzani Rüdiger Kuhlbrodt

© 2010, Lübbe Audio - Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG
(P) 2010, Pop.de (CD-Ausgabe)
Perry Rhodan - © 2010, Pabel-Moewig Verlag KG - Rastatt



Kommentar - Detlef Kurtz

Reginald Bull, Gucky und Icho Tolot sind Gefangene des Gon Orbo. In einem Kristallgefängnis sind sie hilflos, doch dann ergibt sich ein Zwischenfall, der ein „Kristallchaos“ bewirkt. Die Chance zur Flucht ist zum Greifen nahe…

Wir hören wie Gon Orbo denkt und handelt, während unsere Helden die Situation genau in Augenschein nehmen. Zahlreiche Szenenwechsel halten die Geschichte frisch und in Bewegung. Lediglich das Betteln eines Gefangenen scheint etwas zu lang und überflüssig. Der Höhepunkt spielt sich etwa in der Mitte der Spielzeit ab. Der Ausbruch sorgt für gelungene Actionsequenzen die auch als Hörversion sehr spannend und kurzweilig sind, wenngleich erneut wenig echtes Science-Fiction-Flair aufkommt, dazu ist die Handlung einfach zu austauschbar. Der guten Unterhaltung steht aber dieser Fakt nicht im Wege.

Technisch enttäuscht die recht einfallslose Musik ,die leider schon so oft verwendet wurde. Die sorgsame Abmischung mit zahlreichen Effekten trötet aber darüber hinweg. Es ist immer was los und es kommt eine dichte Atmosphäre auf, die für eine spannende Grundstimmung sorgen, die sogar bei ruhigen Szenen präsent ist.

Fazit: Nicht unbedingt sehr originell, aber doch durch die richtigen Sprecher und Effekte sehr spannend und unterhaltsam.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de