Die Abenteuer von Mausbiber Gucky (05)

Buch und Regie:

Thomas Karallus

Illustration:

Swen Papenbrock

Format:

1 CD

Länge:

ca. 46 Min.

Herausgabe:

28. September 1998


Nicht mehr im Handel erhältlich!

Inhalt

"Die Sippe der Yarkander" (ca. 23 Minuten)
Ein Raumschiff der menschenähnlichen Springer taucht auf. An Bord sind die Yarkander. Sie entführen Gucky, Lasca, Toby und Lucky, um Perry Rhodan auf ihren Planeten zu locken. Durch ihn will der Springer Xarex Kontakt zu Sperintelligenz ES bekommen und ein Unsterblicher werden.

"Die Höhle der Vergessenen" (ca. 23 Minuten)
Später stürzen Gucky und seine Freunde auf dem Planeten Canyon in ein Höhlenlabyrind hinunter. Dort treffen sie auf die "Vergessenen", die von den gierigen und gemeinen Shuroks, einer Reptilienart, gejagt werden.


Besetzung
Rolle Sprecher
Gucky Christian Stark
Lasca Saskia Weckler
Toby Tammo Kaulbarsch
Lucky Oliver Böttcher

(P) + © 1998, Karussell Musik & Video GmbH, Hamburg (heute: Universal Family)
© 1998, Verlagsunion Pabel Moewig KG, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

"Die Sippe der Yarkander"
Die Springer kommen mir sehr albern dargestellt vor, obwohl es eine Rasse sein soll die Kaufleute darstellt. Sehr gut ist Otjii gespielt von Tanja "Crash" Schumann. In einer Nebenrolle hört man den Regisseur Thomas Karallus! Lucky, der kleine Siganese ist in Hochform...

"Die Höhle der Vergessenen" Eine sehr gute Geschichte, wenn man PR-Romane NICHT KENNT, denn in einer Szene wird Gucky von Steinen verletzt, was gar nicht möglich ist, da sein Schutzanzug - SERUN - ein solchen Zwischenfall verhindern würde. Dies ist jedoch der einzige negative Punkt der Episode.

Witzig! Besonders der Anfang. Lucky, der kleine Siganese stöhnt über einen Fußmarsch und zeigt sein können als Großmaul.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de