Perry Rhodan "Das Geheimnis der Schereckander"

Buch:

H. G. Francis

Hörspielbearbeitung:

Christoph Guder

Regie:

Thomas Karallus

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

50:17 Min.

Herausgabe:

20. März 2000

ISBN:

3-89832-094-4


Nicht mehr im Handel erhältlich!

Inhalt

Perry Rhodan warnt den Kommandanten der HEBRIDES eindringlich davor, Fremde aus dem Volk der Schereckander aufzunehmen, die mit ihrem Raumschiff im Weltraum havariert sind. Doch Henderson Maycon schlägt alle Warnungen in den Wind - mit verhängnisvollen Folgen, denn nun ereignen sich geheimnisvolle Dinge an Bord des Passagier- und Frachtraumers. Unversehens geraten sogar Perry Rhodan und der gewaltige Icho Tolot in Gefahr. Die Schereckander inszenieren ein tödliches Spiel, und niemand scheint sie aufhalten zu können...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Hans Sievers
Perry Rhodan Eberhard Haar
Icho Tolot Wolf Frass
Weyke Achim Schülke
Parrax Barbara Fenner
Henderson Maycon Gerd Marcel
Efzeak Lutz Harder
Syntron Thomas Karallus

(P) + © 2000, Universal Family Entertainment, Hamburg (heute Berlin)
© 2000, Verlagsunion Pabel Moewig KG, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Rhodan versucht die Schreckander zu stoppen, die viel Chaos auf dem Schiff ausbreiten. Dabei gibt es auch Leichen, alles im allem umfaßt die Folge alle Elemente die ein Krimi braucht. SF-Elemente kommen aber hier nicht zu kurz: Technische Probleme, Außerirdische und andere Probleme runden die spannende Folge ab! Allerdings nerven die "Schereckander", respektlose Wesen, die nicht nur die Nerven der Besatzung der HEBRIDES auf die Probe stellt, sondern auch die, der Hörer.

Die Stimmung wird besonders in der Kantinenszene (Track 2) durch zu albernen Humor heruntergerissen, glücklicherweise gleich zu Anfang, der Rest des Hörspiels ist sehr spannend. Besonders hervorzuheben ist Wolf Frass, der wirklich einen guten Icho Tolot abgibt. Eberhard Haar klingt in dieser Folge wieder wie ein Weltraumheld und nicht ganz so väterlich wie in "Gestrandet in der Dimensionsfalle".

Die Trackeinteilung ist aussreichend, könnte aber besser sein. Das Cover sieht wirklich gut aus, auch wenn es die Handlung der Folge nicht sonderlich gut einfängt.

Fazit: Eine spannende Mordgeschichte an Bord eines Raumschiffes. Wer den albernen Moment zu Anfang übersteht, bekommt eine spannende Krimi-SF-Geschichte mit guten Sprechern serviert!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de