Piraten der Meere (02) "Der Schatz des Gouverneurs"

Buch:

H. G. Francis

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Format:

1 CD (16 Tracks)

Länge:

45:07 Min.

Herausgabe:

14. Juni 2004

Europa-Best.:

82876 61058 2




Inhalt

Gouverneur Breitseit bringt auf eine ganz gerissene Art und Weise einen Schatz an sich. Doch er hat nicht lange Freude an seiner Beute, denn die Piraten wollen ihn für sich. Auch Käpt'n Roger, Bootsmann Willy und die ganze verwegene Mannschaft der "Schwarzhai" beteiligen sich an der Jagd...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Rainer Schmitt
Käpt'n Roger Wolfgang Völz
Bootsmann Willy Sascha Draeger
Steuermann Rumpott Harald Eggers
Bessie Renate Pichler
Gouverneur Breitseit Rudolf Weber-Lange
Leutnant de Martinez Michael Harck
Camilla Kerstin Draeger
Tantchen Rebecca Marianne Kehlau
Käpt'n Baddog Jürgen Thormann
Papagei Polly Beate Hasenau
Maat Dumbo / Speedy Manfred Erler

© + (P) 2004, BMG Deutschland GmbH - Hamburg


Kommentar - Detlef Kurtz

Es geht ernster zu, als in der ersten Folge, jedoch steht dies der Serie gut zu Gesicht. Das Gleichgewicht zwischen spannender Abenteuergeschichte und Humoreinlagen ist gefunden. Rainer Schmitt als nerviger - zu aufgedrehter - Erzähler ist zwar nach wie vor sehr gewöhungsbedürftig, aber seine Texte werden weit weniger übertrieben vorgetragen. Eine gelungene Abenteuergeschichte, rund um unrecht gesammeltes Gold. Das Ende bietet ein wirklich gelungenes Finale der Geschichte. Langeweile wird es nicht geben, besonders junge Hörer werden die Figuren lieben.

Die Neuauflage bietet eine vorbildliche Trackeinteilung, ein wirklich gelungenes Cover und natürlich erneut ein ungekürztes Hörspiel.

Fazit: Mit Folge 2 geht es weiter bergauf, wer eine spannende Abenteuergeschichte sucht, die sich selbst auch mal gern auf den Arm nimmt und durch witzige Comic-Dialoge glänzt, sollte zugreifen.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de