Piraten der Meere (04) "Der geheimnisvolle Schatz"

Buch:

H. G. Francis

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Format:

1 CD (12 Tracks)

Länge:

40:19 Min.

Herausgabe:

7. März 2005

Europa-Best.:

82876 66993 2




Inhalt

Camilla soll den schrecklichen McGeyer heiraten. Als Bootsmann Willy davon hört, beschließt er, die Nichte des Gouverneurs zu retten. er flunkert Käpt`n Roger etwas von einem "Schatz" vor - und schon lässt der Piratenkapitän die Segel setzen ...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Rainer Schmitt
Käpt'n Roger Wolfgang Völz
Bootsmann Willy Sascha Draeger
Steuermann Rumpott Harald Eggers
Gouverneur Breitseit Rudolf Weber-Lange
Leutnant de Martinez Michael Harck
Camilla Kerstin Draeger
Tantchen Rebecca Marianne Kehlau
Papagei Polly Beate Hasenau
Maat Dumbo / Speedy Manfred Erler
McGeyer Lutz Mackensy

© + (P) 2005, BMG Records GmbH - Hamburg


Kommentar - Detlef Kurtz

Ein ganz besonderer Schatz wird transportiert, doch Kapt’n Roger ahnt nicht, dass Bootsmann Willy durch einen gut durchdachten Plan die Hochzeit von Camilla verhindern möchte. Ein spannendes Abenteuer mit Humor und allem, was man von „Piraten der Meere“ gewohnt ist.

Ein wenig kindisch und zu überdreht ist allerdings nach wie vor die Erzählweise von Rainer Schmitt. Etwas mehr Distanziertheit hätte dem Erzähler gut getan. Gegenüber den anderen Folgen gibt es eine kleine Überraschung am Ende der Folge. Eine Wendung, die weder die Figuren noch der Hörer vorausahnt.

Die Neuauflage der vierten Folge überzeugt. Keine Tonschwankungen, keine Schnitte, keinerlei Veränderungen. Wem der Inhalt bekannt vorkommt, dem sei gesagt, das sich hinter „Piraten der Meere“ die „LEGO Piraten“ aus den 90er Jahren verstecken.

Fazit: Wer Folge 1 bis 3 mochte, kommt am vierten Teil, der sechsteiligen Serie, nicht vorbei. Humor und spannende Szenen ergeben eine seltene Mischung in der Hörspielwelt.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de