Piraten der Meere (05) "Das Geheimnis von La Scaletta"

Buch:

H. G. Francis

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

40:52 Min.

Herausgabe:

12. September 2005

Europa-Best.:

82876 66994 2




Inhalt

Bootsmann Willy erhält eine aufregende Nachricht: Camilla hat eine Schatzkarte gefunden, die mit dem Namen seines Vaters versehen ist. Willy macht sich sofort auf den Weg, um etwas über seine Eltern und seine Herkunft zu erfahren. Dabei setzt er sich großen Gefahren aus, denn es gibt jemanden, der das unbedingt verhindern will...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Rainer Schmitt
Käpt'n Roger Wolfgang Völz
Bootsmann Willy Sascha Draeger
Steuermann Rumpott Harald Eggers
Gouverneur Breitseit Rudolf Weber-Lange
Leutnant de Martinez Michael Harck
Camilla Kerstin Draeger
Papagei Polly Beate Hasenau
Maat Dumbo / Speedy Manfred Erler
Käpt'n Baddog Jürgen Thormann

© + (P) 2005, Sony BMG Music Entertainment GmbH - Hamburg


Kommentar - Detlef Kurtz

Ein geheimnisvoller Schatz wartet auf Bootsmann Willy, doch nicht nur er, sondern auch seine Feinde wissen von dem Schatz. Ein Wettrennen beginnt, doch was Willy findet, ist etwas, womit niemand rechnet ...

Weniger albern, dafür spannend und sehr unterhaltsam. Die Jagd nach dem Schatz wird mit einem kleinen Rätsel verbunden. Gute Sprüche und sehr gute Musik zeichnen auch diese Folge aus.

NEUAUFLAGE: Im Gegensatz zur 1. Auflage („Lego Piraten – Folge 5“), wurde an einer Stelle eine neue passende Musik dazugemischt, um die Atmosphäre zu steigern. Die Tonqualität gleicht der, der 1. Auflage. Ein kleines Grundrauschen, aufgrund der alten Aufnahmetechnik ist zu hören, aber wie immer überzeugen die Geräusche und die Dialoglautstärke.„

8 Tracks sorgen für das schnelle Weiterhören, nach einer möglichen Pause. Ein langes Suchen von Szenen ist nicht nötig!

Fazit: Unterhaltsam und spannend! Nicht nur für kleine Hörer geeignet, denn dafür sorgen hervorragende Leistungen von Wolfgang Völz und Sascha Dreager, die in den Hauptrollen zu hören sind!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de