Patrick F. Patrick (11) "Die Eismeer-Expedition"

Buch: H. G. Francis
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Redaktion: Hedda Kehrhahn
Format: 1 MC
Länge: 44:05 Min.
Herausgabe: 1988
Europa-Best.: 515 581.9

Nicht mehr im Handel erhältlich!

Inhalt

Patrick F. Patrick und Pedro werden ins Eismeer verschlagen und niemand glaubt ihnen, daß allein das "magische" Indianerholz daran schuld ist. Schlimmer noch - sie werden als Spione verdächtigt! Und bevor sie sich versehen, sind die beiden gefangen - mitten in der Eiswüste.


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler, Prof. Mobilux Wolfgang Draeger
Patrick F. Patrick Oliver Rohrbeck
Pedro Juan Maria Movimiento Michael Harck
Forscher Holting Manfred Steffen
Sergeant Naster Bernd Schmitt
Forscher Jeremy Hartmut Kollakowsky

© 1988, geobra BRANDSTÄTTER. Playmobil / Tonstudio Europa


Kommentar - Detlef Kurtz

Ohne Übertreibung kann gesagt werden, das wir hier ein eiskaltes Abenteuer erleben dürfen. Patrick und Pedro verschlägt es in ein unwirkliches Eisgebiet und das in ihren Sommerklamotten. Glücklicherweise finden sie einen Unterschlupf, doch nur kurze Zeit später geraten sie in Verdacht und der hat es in sich…

Das Tempo ist hoch und es geschieht eine ganze Menge. H. G. Francis versteht es, aus einer recht kleinen Spielzeit von gerade mal 44 Minuten, viel herauszuholen. Vor allem sorgen die knackige Art und die interessanten Figuren dafür, dass die Geschichte auch nach mehrmaligem Hören keine Sekunde langweilig wird. Die Darsteller klingen natürlich und besonders Manfred Steffen, als misstrauischer Zeitgenosse, überzeugt. Die beiden Hauptdarsteller lassen es sich aber auch nicht nehmen überzeugend ihre Figuren darzubieten.

Gut gewählte Musikstücke und passende Geräusche machen die kalte Gegend sehr lebendig und spürbar. Die Elemente drängen sich aber nie zu sehr in den Vordergrund.

Fazit: Ein temporeiches Abenteuer, das auch heute noch bestens unterhält. Tolle Sprecher und eine spannende Handlung für große und kleine Ohren.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de