Edgar Allan Poe (17) "Das verräterische Herz"

Hörspielbearbeitung:

Melchior Hala

Regie:

Simon Bertling

Christian Hagitte

Format:

1 CD (18 Tracks)

Länge:

ca. 63 Min.

Herausgabe:

11. Mai 2006

ISBN:

3-7857-3068-3




Inhalt

Poe lebt in einem mysteriösen Hotel, ohne Kontakt zu den anderen Gästen. Die Zimmertüren sind immer geschlossen. Nur eine einzige Tür steht manchmal einen Spalt offen; dahinter lebt ein Mann mit einem unheimlichen Auge. Poe fühlt sich von Tag zu Tag mehr beobachtet. Schließlich steigen Mordgedanken in ihm auf...


Besetzung
Rolle Sprecher
Edgar Allan Poe Ulrich Pleitgen
Leonie Iris Berben
George Appo Gerald Schaale
Rosanna Peers Alexandra Lange
Kapitän Hardy Jürgen Wolters
Waldman/Alter Christian Rode
Gumb Mathis Schrader
Lieferant Boris Laaser
Mädchen Clara Nicolai
Rosanna Peers Alexandra Lange
Mädchen Clara Nicolai
Prolog Deutsch Heinz Rudolf Kunze
Prolog Englisch Penny Shepherd
Ansage André Sander

© 2006, Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG.



Kommentar - Detlef Kurtz

Die Fortsetzung des inoffiziellen 2teilers hat die selben Stärken und Schwächen der 16ten Folge. Die Handlung ist durchaus interessant und gut erzählt, aber Tempo entsteht „nur“ in den Traumsequenzen. Die dunkle Atmosphäre, die durch düstere Musik erzeugt wird, tröstet aber durch die etwas träge Handlung hinweg. Folge 16 und 17 wirken wie eine Überleitung, denn die vorherigen Folgen waren deutlich spannender, trotzdem wird man mit den ruhigen Folgen gut unterhalten.

18 Tracks sorgen für das leichte Wiedereinsteigen in die Geschichte. Es ist auch möglich die Titelmelodie zu Überspringen, sehr vorbildlich! Das Bonus-Lied, das auch bei Folge 14 bis 16 vorhanden ist, ist nettes Beiwerk, aber nicht jedermanns Sache.

Fazit: Eine gelungene Staffel mit Höhen und Tiefen. Das Tempo der Folgen 14 bis 17 war sehr unterschiedlich, aber jede Folge weiß zu unterhalten. Durch den langen roten Faden, der sich durch alle Folgen zieht, bleibt das Interesse vorhanden und lässt auch die nächste Staffel – die bereits im Herbst kommen soll – sehnsüchtig erwarten.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de