Edgar Allan Poe (20) "Scheherazades 1002. Erzählung"

Hörspielbearbeitung:

Melchior Hala

Regie:

Simon Bertling

Christian Hagitte

Format:

1 CD (15 Tracks)

Länge:

ca. 63 Min.

Herausgabe:

7. Dezember 2006

ISBN:

3-7857-3159-0




Inhalt

Leonie hat vor ihrer Abreise aus New Orleans eine Entdeckung gemacht. Die tödliche Konsequenzen für Poe haben kann. Sie reist nach New York, um ihn zu warnen. In einem Hotel entdeckt sie im Gästebuch seinen Namenszug. Doch dann gerät sie in die Hände des verbrecherischen Dr. Baker. Er braucht Informationen, um sie zu bekommen, ist Baker zu allem entschlossen und Leonie muss um ihr Leben erzählen.


Besetzung
Rolle Sprecher
Leonie Iris Berben
Anna Rogét Clara Nicolai
Kapitän Hardy Jürgen Wolters
Dr. Baker Till Hagen
Coleman Jürgen Thormann
Waldman Christian Rode
Wirt Michael Pan
Pförtner Roland Hemmo
Kellner Christian Stark
Arzt Klaus-Peter Grap
Pfarrer O'Neill Jaecki Schwarz
Prolog Deutsch Heinz Rudolf Kunze
Prolog Englisch Penny Shepherd
Ansage André Sander

© 2006, Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG.



Kommentar - Detlef Kurtz

Nach der äußerst düsteren Folge in den Katakomben verlassen wir Poe und erleben, zum zweiten Mal innerhalb der Serie, ein Abenteuer aus der Sicht von Leonie. Die Geschichte ist recht ruhig und nüchtern erzählt, bietet aber interessante Dialoge und eine dichte Atmosphäre, sodass keine Langeweile entsteht. Das Finale bietet zudem sehr spannende Momente, wenngleich die dort verwendete Melodie nen ticken weniger aufdringlich sein könnte.

15 Tracks sorgen für das leichte Anwählen der Szenen. Die Tonqualität ist vorbildlich und auch die Abmischung und die Regie überzeugen. Nichts klingt unnatürlich oder aufgezwungen, auch wenn die eingesetzten Zwischenmelodien nicht ganz so laut sein sollten.

Fazit: Erst ruhig, dann temporeich und als Krönung ein spannendes, aber auch recht abgehobenes Finale, das neugierig auf die weiteren Erlebnisse macht.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de