Point Whitmark (10) - "Der Schattenadmiral"

Buch:

Raimon Weber

Produktion und Regie:

Volker Sassenberg

Titelmelodie:

Manuel Rösler

Format:

1 CD (7 Tracks)

Länge:

ca. 56 Min.

Herausgabe:

5. September 2005

Kiddinx-Bestellnr.:

4.25210




Inhalt

Es sollte ein spannendes Spiel werden. Die Kandidaten begeben sich zur Schatzsuche auf die Pirateninsel des gefürchteten Admiral Dawn. An ihrer Seite: Jay, Tom und Derek - das Team des Radiosenders von Point Whitmark. Doch als Menschen verschwinden und die Verbindung zur Außenwelt abbricht, gerät alles außer Kontrolle. Die Gefahr lauert überall. Den Kandidaten wird ein unheimliches Ultimatum gestellt...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Jürg Löw
Vorschau-Ansage Hans Paetsch
Jay Lawrence Sven Plate
Tom Cole Kim Hasper
Derek Ashby Gerrit Schmidt-Foß
1. Pirat Heinrich Gunt
2. Pirat Jürgen Uter
Skipper Bellows F.-J. Steffens
Seymour Loughton Michael von Rospatt
Marcella Brooks Silvia Nogler
Max Brooks Max Hofmann
Linda Hendryx Gundula Liebisch
Mrs. Frazier Wunderlich
Slide Frank Smilgies
Huge Thorsten Ludwig
Baumgartner Utz Richter
Fotografin Susanne Schulz

© + (P) 2001/2005. Point Whitmark GbR
Im Vertrieb der KIDDINX Entertainment GmbH


Kommentar - Detlef Kurtz

Der Schattenadmiral treibt sein Unwesen, bereits vor der Titelmelodie, hören wir, wie brutal dieser Pirat in der Vergangenheit gewesen ist, doch plötzlich wird ein Ausflug auf die berüchtigte Insel des Piraten, zum Wettlauf mit der Zeit. Die ersten Gäste verschwinden, gehört dies zu einem Spiel? Doch dann meldet sich plötzlich eine unheimliche Stimme und behauptet der echte Schattenadmiral zu sein...

Volltreffer! Ein wirklich durchdachtes Drehbuch sorgt für spannende Unterhaltung. Die Spannung baut sich zunächst recht langsam auf. Die zahlreichen Geräusche sorgen für eine gelungene und natürlich klingende Umgegend. Der Humor hält sich in Grenzen, auch das Überzeichnen der Figuren ist nicht mehr so stark vertreten.

Ob die recht unheimlich inszenierte Folge wirklich für 8jährige empfohlen werden sollte, bleibt allerdings fraglich. Eltern sollten die Folgen zunächst allein hören und selbst urteilen, ob ihr Kind für die Handlung alt genug ist!

Fazit: Eine unheimliche Folge, zumindest für jüngere Hörer. Die gelungenen Geräusche und das durchdachte, wenn auch dünne, Script, machen beste Laune und sorgen für eine kurzweilige Unterhaltung.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de