Point Whitmark (20) "Der Bund des Zorns"

Buch:

Andreas Gloge

Produktion und Regie:

Volker Sassenberg

Titelmelodie:

Manuel Rösler

Format:

1 CD (10 Tracks)

Länge:

52:35 Min.

Herausgabe:

26. Oktober 2007

ISBN:

978-3-8291-1910-8




Inhalt

Ein Notruf von Deputy Nelson verstrickt Jay, Tom und Derek in ein lebensbedrohliches Abenteuer. Sie folgen der Fährte tief in die Wälder. Hier, auf uraltem Indianerland, entkommen die Jungen nur knapp dem Zorn der rastlosen Geister. Andere aber haben weniger Glück! Als die Tochter des Großgrundbesitzers McLaughlin beinahe skalpiert wird, lebt eine jahrhundertealte Familienfehde wieder auf.
Dann erhebt sich der Wampumvogel und verlangt nach seinem letzten Opfer ...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Jürg Löw
Vorschau-Ansage Hans Paetsch
Jay Lawrence Sven Plate
Tom Cole Kim Hasper
Derek Ashby Gerrit Schmidt-Foß
Fichtenhäuptling Bernd Vollbrecht
Grauer Wolf Ulrich Voß
Snake Eye Nicolas Böll
Rufus Joachim Kaps
Deputy Nelson Roger “Trash” Dewald
Deputy Harris Tanja Kuntze
Douglas Reed Johannsen
Mr McLaughlin Horst Lampe
Sam Cooper Mario von Jascheroff
Vater Callahan Heinz Ostermann
Elizabeth McLaughlin Uschi Hugo
Der Marterer Hasso Zorn
Sera Goodwinter Isabella Lewandowski

© 2007, Decision Products - Volker Sassenberg
(P) 2007, Family Entertainment
a division of Universal Music GmbH, Berlin


Kommentar - Detlef Kurtz

Das 20. Abenteuer von den drei ambitionierten Juniordetektiven geht wieder ein Stück weit in die alte Richtung. Es gibt eine klare Handlung und typische Elemente, die zu einer guten Detektivserie gehören, wie z. B. Belauschaktionen und spannende Entdeckungen. Leider ist die Folge nur ein kleiner Schritt in die Richtung, die Point Whitmark am Anfang so populär gemacht hat. Nach wie vor ist die Handlung eher gruselig und durch die dichte Atmosphäre viel zu unheimlich für junge Ohren, die aber laut Hersteller nach wie vor die Zielgruppe sein sollen...

Die Handlung hat eine ruhige Gangart, aber ist von Anfang bis Ende spannend inszeniert, dafür sorgen schon allein die Effekte, die vielen flüsternden Dialoge und die hochwertige Musik, die die Szenen perfekt unterstreicht. Die Sprecher tragen natürlich auch einen großen Teil dazu bei, dass wieder spannende Unterhaltung für die Hörer bereitsteht. Aber nochmals muß betont werden, dass die Art der Umsetzung für eine Jugendserie, die für Hörer ab 8 Jahren geeignet sein soll, deutlich über das Ziel hinausschießt! Diese Hörspielfolge, wie zuvor auch einige andere jenseits der 12. Folge, ist nervenaufreibend und viel zu spannend für jüngere Hörer...

Technisch gibt es nichts zu mosern. Die Dialoge sind jederzeit klar verständlich und Musik und Geräusche geben einen guten Klangteppich, die die Handlung perfekt unterstreichen. 10 Kapitel sorgen für ein leichtes Anwählen von Szenen. Das Cover ist düster gehalten und passt zum Inhalt.

Fazit: Ein ganzes Stück interessanter und unterhaltsamer als die 19. Folge. Für ältere Hörer sehr nett anzuhören, für die angepeilte Zielgruppe zu spannend!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de