Schattensaiten 2 - Klänge in der Dunkelheit

Idee und Konzeption:

Katja Behnke

Klaus Brandhorst

Skript:

Katja Behnke

Bearbeitung:

Klaus Brandhorst

Regie:

Behnke & Brandhorst

Format:

1 CD

Länge:

62:63 Min. (11 Tracks)

Herausgabe:

26. März 2002

ISBN:

3-933683-04-1




Inhalt

Claudia und Christian sind entsetzt: Anne und Daniel sind verschwunden. Wie ist das möglich, eben gerade waren sie doch noch mit ihnen zusammen! Dabei hatte alles so harmlos angefangen: gemeinsame Ferien in einem abgelegenen Haus mitten im Wald. Doch dann war diese unheimliche Geigenmelodie ertönt und ein alter Sekretär mit einem geheimnisvollen Brief aus dem Nichts aufgetaucht. Standen diese Ereignisse in einem Zusammenhang mit dem Verschwinden von Daniel und Anne?

Claudia und Christian beschließen nachzuforschen. Dabei treffen sie auf einen alten Bekannten: den Schneemann! Können sie sich aus seinen Fängen befreien und seine Pläne vereiteln? Es steht viel auf dem Spiel, denn ohne ihre Hilfe sind Anne und Daniel verloren.

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Walter Blohm
Daniel Matthias Felling
Anne Katja Behnke
Christian Klaus Brandhorst
Claudia Maria Tzankow
Gudrun Sandra Möller
Urs Thomas Held
Schedoni Marco Göllner
Hadvarf Jan Hendrik Augustin
Bedienung Simone Dreyer

© 2002, Pandoras Play


Kommentar - Detlef Kurtz

Der 2. Teil von "Schattensaiten" ist steht dem Vorgänger in nichts nach. Die Handlung ist Geheimnisvoll und bringt erneut den Hörer dazu die Geschichte bis zur letzten Sekunde und ohne Pause zu Ende zu hören. Die Qualität der Sprecher schangt allerdings ein wenig, mal lesen sie Ihre Texte einfach nur ab, mal steigern sie sich in die Rolle.

Die Effekte wurden verbessert, gekonnt werden hier spannende Musikakzente gesetzte, die ein wenig an Herzschläge erinnert (Track 2). Außer der spannenden spielt auch die Geige eine tragende Rolle, und auch diese Melodie wird gekonnt eingesetzt.

Das wirklich hervorragende ist allerdings, dass man den 1. Teil nicht kennen muß um die Handlung zu verstehen, obwohl es eine Art Fortsetzung ist. Wir lernen in dieser Folge mehr über die Herkunft des Schneemanns, mehr sei nicht verraten...

Fazit: Gelungene Fortsetzung, zwar mit kleinen negativen Punkten, aber dennoch - wie der Vorgänger - spannend und sehr unterhaltsam!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de