Schubiduu..uh (12) - "...rettet den Zirkus"

Buch:

Peter Riesenburg

Regie:

H.-J. Herwald

Peter Riesenburg

Produktion:

Hans-Joachim Herwald

Format:

1 CD

Länge:

41:01 Min. (12 Tracks)

Herausgabe:

25. Juni 2003

ISDN:

3-937070-27-3




Inhalt

Dicke Regenwolken liegen über Ahrensburg. Was gar nicht schön ist für den kleinen Wanderzirkus, der dort sein Zelt aufgeschlagen hat, denn bei diesem unfreundlichen Wetter bleiben die Leute lieber zu Hause. Simon und Jenny beschließen: Dem Zirkus muss geholfen werden! Und als Retter in der Not steigt das Schlossgespenst Schubiduu...uh höchstpersönlich in die Manege. Das Publikum kommt und ist begeistert. Als dann aber zwei Gauner die Kasse stehlen – da kommt Schubiduu...uh so richtig in Fahrt...!

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Walter Giller
Schubiduu Henry Kielmann
Simon Christian Stark
Jenny Kerstin Draeger
Alfons Schibulla Günther Lüdke
Bubu Mallzahn Rainer Schmitt
Vater Rolf Jülich
Mutter Monika Gabriel
Zirkusdirektor Utz Richter
Sophie Anika Pages

© 2003, Peter Riesenburg
© + (P) 2003, Maritim-Studioproduktion C. Hermann - Dortmund


Kommentar - Detlef Kurtz

Jenny und Simon besuchen ein Zirkus, dieser hat Attraktionsprobleme, den beiden ist klar wie sie den Zirkus helfen können: Schubiduu muß im Zirkus auftreten!

Die Folge kommt nur langsam voran. Zunächst hören wir was auf einem Wanderzirkus los ist und es dauert recht lange, bis Schubiduu seinen großen Auftritt hat. Viel interessantes bietet die Folge nicht, obwohl sie am Ende wieder an Tempo. Gerettet wird das Hörvergnügen von den – wie immer – gut aufgelegten Sprechern und der plötzlich in fahrt kommenden Handlung zur Mitte der Geschichte.

Fazit: Leider ein recht träger Abschluss der sonst lustigen Reihe. Nach 12 Folgen wurde die Reihe damals beendet und so findet auch die Neuauflage mit Folge 12 – leider – einen Abschluss. Folge 12 wird allerdings durch die zweite Hälfte der Geschichte gerettet und ist spannender als Folge 11, aber nicht so gut wie die anderen Folgen der Reihe...



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de