Jack Slaughter 2 "Professor Dooms Erwachen"

Buch: Devon Richter
Nikola Frey
Produktion und Regie: Lars Peter Lueg
Format: 1 CD (13 Tracks)
Länge: 65:12 Min.
Herausgabe: 31. Oktober 2008
ISBN: 978-3-8291-2188-0



Inhalt

Professor Doom brütet in einem geheimen Laboratorium über seinen dunklen Vernichtungsplänen. Er will blutige Rache für all das, was ihm angetan wurde! Kann Freizeit-Dämonenjäger Jack Slaughter seinen neuen Feind Doom überhaupt besiegen? Mit Hilfe von seinen Freunden stellt sich Jack seinem unfairen Kampf gegen Professor Doom, bei dem einer der beiden Duellanten restlos von der Bildfläche verschwindet!


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Till Hagen
Jack Slaughter Simon Jäger
Grandma Abigail Gisela Fritsch
Tony Bishop David Nathan
Professor Doom K.Dieter Klebsch
Dr. Kim Novak Arianne Borbach
Zoran Lovari Tilo Schmitz
Dolores Anderson Ulrike Möckel
Basil Creeper Rainer Fritzsche
Piet Michael Pan
Sunset River Schaukje Könning
Bob Andy Matern
Mr. Ming Fang Yu

© 2008 LPL records
© + (P) 2008 Universal Music Family Entertainment – a division of Universal Music GmbH



Kommentar - Detlef Kurtz

Der sehr reißerische Text kommt dem Inhalt nicht nach. Das große Finale wird ohne jede Spannung durchgeführt. Wie Jack sein Gegner besiegt ist auch im Vorfeld völlig klar, dies gilt aber auch für John Sinclair, der am Ende – in den meisten Fällen – auch nur sein Hemd aufreißt. Jack muß eine Barby-Puppe in die Hand nehmen und ausrufen, obwohl er ein Kerl ist, das er die „Tochter des Lichts“ ist. Ironisch ist das Ganze schon und hier und dort kann auch geschmunzelt werden, aber komisch, oder richtig lustig, ist hier wirklich gar nichts!

Die Handlung ist nichts besonderes. Folge 2 ist auch weiterhin eine Art Kennenlernfolge. Jack lernt seine Geheimwaffe besser kennen und muß sie das erstmal gegen einen Gegner anwenden. Zu seinem „Team“ stößt ein weiteres Mitglied und mehr passiert eigentlich auch nicht. Die Sprecher machen das beste aus dem dünnen Inhalt und so entsteht – obwohl kaum spannendes vorhanden – keine Langweile auf.

Fazit: Die Handlung schreitet im gleichen Tempo voran. Die Ironie herrscht vor, richtiger Sitcom-Humor, oder Horror, ist nicht vorhanden.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de