Ein Fall für TKKG (24) "Gefährliche Diamanten"

Hörspielbearbeitung: H. G. Francis
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Redaktion: Hedda Kehrhahn
Format: 1 CD (10 Tracks)
Länge: 36:44 Min.
CD-Herausgabe: 14. Juni 2004
Europa-Best.: 74321 98982 2



Inhalt

Ein Gangster überfällt ausgerechnet Karl, Klößchen und Gaby. Ein Grund für den TKKG, sofort die Fahndung aufzunehmen. Doch der Gesuchte ist gefährlich! Und das nicht nur, weil er von der Waffe Gebrauch macht, er hat vermutlich auch die Pest! Hat Gaby sich bereits angesteckt? Die Jagd nach dem Täter weitet sich zu einem überaus spannenden Fall aus ...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Günther Dockerill
Tarzan Sascha Draeger
Karl Niki Nowotny
Klößchen Manou Lubowski
Gaby Veronika Neugebauer
Kommissar Glockner Wolfgang Draeger
Frau Glockner Ingeborg Kallweit
Herr Jakoby Hans Meinhardt
Frau Jakoby Karin Eckhold
Isi Pia Werfel
Bernie Michael Lampe
Kohaut Horst Naumann
Bonsen Siegfried Schwartz
Cordone Victor Lenz

© 1983/2004 by Pelikan AG / © 1983/2004 BMG Deutschland GmbH - Hamburg


Kommentar - Detlef Kurtz

Erst werden Spendengelder geklaut, dann will ein Bankräuber eine Bank überfallen. Die Handlung bietet viel Tempo und keine Sekunde bleibt Zeit für Langeweile. Gute Sprüche wie „Der spricht so, als hätte er eine tote Maus im Mund“ runden das TKKG-Vergnügen positiv ab.

Sehr unglaubwürdig wirkt allerdings – wie eigentlich immer – Tim, der viel zu selbstsicher die volljährigen Gangster in Schach hält.

10 Tracks zum Wiederfinden von Stellen und eine gute Tonqualität sind auch diesmal das Merkmal der CD-Auflage. Wer die CD kaufen möchte, weil seine alte MC defekt ist, sei allerdings gewarnt. Wie die Auflage aus 1990, so haben auch die CD-Auflagen gänzlich andere Nebenmelodien, aber diese passen in die Szenen. Der neue Einsatz fällt nur auf, wenn man die 1. Auflage gehört hat.

Fazit: Viel Tempo, aber relativ wenig Spielzeit (war früher jedoch normal). Eine gute Tonqualität und erstmals auf CD. Wer die Folge noch nicht hat, darf ruhig zugreifen!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de