Ein Fall für TKKG (26) "Das Geiseldrama"

Hörspielbearbeitung: H. G. Francis
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Redaktion: Hedda Kehrhahn
Format: 1 CD (10 Tracks)
Länge: 38:24 Min.
CD-Herausgabe: 9. August 2004
Europa-Best.: 74321 98984 2



Inhalt

Tarzan entlarvt einen Lehrer als Dieb, doch noch reichen die Beweise nicht aus für eine Meldung an den Direktor. Dann aber stellen TKKG fest, dass es eine Verbindung zwischen dem Lehrer und Terroristen gibt. Damit beginnt ein außerordentlich gefährlicher und spannender Kampf gegen unberechenbare Gangster...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Günther Dockerill
Tarzan Sascha Draeger
Karl Niki Nowotny
Klößchen Manou Lubowski
Gaby Veronika Neugebauer
Kommissar Glockner Wolfgang Draeger
Frau Glockner Ingeborg Kallweit
Francesca Oliviri Gabi Libbach
Dr. Dikal Matthias Grimm
Elly Roland Ingeburg Kanstein
Erwin Roland Michael Harck
Oma Katharina Brauren
Görr Henry Kielmann

© 1984/2004 by Pelikan AG / © 1984/2004 BMG Deutschland GmbH - Hamburg


Kommentar - Detlef Kurtz

TKKG auf Terroristenjagd, sehr sehr überzeugend ;-) - Okay fairerweise muss gesagt werden, dass jüngere Hörer die Folge ganz anders sehen werden. Für mich ist „Das Geiseldrama“ eine sehr unterhaltsame und spannende Folge gewesen, als ich sie bei Herausgabe in den 80ern das erste Mal hörte. Die Jagd ist zwar unrealistisch, doch erneut ist es die Besetzung, die Musik und der gute Humor, der die Folge rettet und zu einem Evergreen macht.

Die Neuauflage wurde mit neuer, passender Musik. Die Tonqualität enthält – wie bei fast jeder CD-Neuauflage - ein wenig Grundrauschen, aber aufgrund des alten Masterbandes, kein Wunder. 10 Tracks ermöglichen das schnelle anskippen von Szenen, so dass kein großes Suchen, nach einer Pause, notwendig ist, um weiterzuhören. Etwas negativ wirkt Track 10, dort leiert der Ton ein wenig, das liegt nicht an der CD, sondern erneut am alten Masterband, ein wenig Restaurierung hätte dem Band gut getan.

Fazit: Eine Folge, die mit „älteren Ohren“ sehr übertrieben wirkt, aber für Junge spannende 40 Minuten TKKG bereithält. Bis auf ein paar Sekunden in Track 10, ist die Tonqualität, für eine Nachauflage, sehr gut!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de