Ein Fall für TKKG (29) "Hundediebe kennen keine Gnade"

Hörspielbearbeitung:

H. G. Francis

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Redaktion:

Hedda Kehrhahn

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

34:08 Min.

CD-Herausgabe:

11. Oktober 2004

Europa-Best.:

74321 98987 2




Inhalt

Tarzan, Karl, Klößchen und Gaby kommen wahrhaft gemeinen Verbrechern auf die Spur, als mitten in der Stadt harmlose Leute überfallen und Hunde gestohlen werden. Wer steckt hinter diesen schlimmen Taten? TKKG greifen ein und müssen eine böse Niederlage einstecken! Denn plötzlich schwebt Gabys Hund Oskar in tödlicher Gefahr - und es sieht fast so aus, als könne man ihn nicht mehr retten...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Günther Dockerill
Tarzan Sascha Draeger
Karl Niki Nowotny
Klößchen Manou Lubowski
Gaby Veronika Neugebauer
Kommissar Glockner Wolfgang Draeger
Zotte Stephan Chrescinski
Rocker Stefan Brönneke
Frau Mattheil Anne Marks-Rocke
Herr Haudegan Gottfried Kramer
Herr Ziegler Peter Faerber

© 1984/2004 by Pelikan AG / © 1984/2004 BMG Records GmbH - Hamburg


Kommentar - Detlef Kurtz

Gemeine Hundediebe klauen die Vierbeiner, um Geld zu erpressen, ein klarer Fall für TKKG, die dank Kommissar Zufall auf diesen Fall stoßen. Die Geschichte ist temporeich erzählt und kommt daher schnell voran.

Ein besonderer Gast ist der leider schon verstorbene Gottfried Kramer (u. a. bekannt als KITT in Knight Rider), der mit Leib und Seele dabei ist, aber wie bei alten Folgen gewohnt, gilt dies auch für die anderen Nebenrollen.

Die Neuauflage bietet einen guten Klang, scheint aber geschnitten zu sein. Gerademal 34 Minuten bietet Folge 29 und ist damit 4 bis 8 Minuten kürzer als andere Folgen. 8 Tracks, zum Weiterhören nach einer Pause, sind vorhanden.

Fazit: Eine unterhaltsame kurze Geschichte aus der TKKG-Stadt. Gute Sprecher, passende Musik und Effekte trösten über die recht kurze Spielzeit hinweg.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de