Ein Fall für TKKG (30) "Die Mafia kommt zur Geisterstunde"

Hörspielbearbeitung: H. G. Francis
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Redaktion: Hedda Kehrhahn
Format: 1 CD (8 Tracks)
Länge: 39:39 Min.
CD-Herausgabe: 11. Oktober 2004
Europa-Best.: 74321 98988 2



Inhalt

Das Fitness-Studio Strong wird von Verbrechern bedroht. Der ehemalige Sportlehrer Strong soll ein "Schutzgebühr" bezahlen. Als er sich weigert, beginnt ein Krieg mit der Mafia, der unversehens zu einem Fall für Tarzan, Karl, Klößchen und Gaby wird...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Günther Dockerill
Tarzan Sascha Draeger
Karl Niki Nowotny
Klößchen Manou Lubowski
Gaby Veronika Neugebauer
Kommissar Glockner Wolfgang Draeger
Werner Strong Lutz Mackensy
Mano Peter Karstens
Pölke Hannes Fischer
Katja Katja Brügger

© 1984/2004 by Pelikan AG / © 1984/2004 BMG Records GmbH - Hamburg


Kommentar - Detlef Kurtz

Gangster erpressen ein Fitnesstudio. TKKG ermittelt, vor allem weil Klößchen bedroht wird und der Leiter des Studios ein Ex-Lehrer des Internats ist. Was in neueren Folgen vermißt wird, ist hier vorhanden. Schnell gibt’s mal ein „Och die Polizei kann das auch erledigen“, was Folge 30 fast schon realitätsnahe erscheinen läßt.

Alle Sprecher überzeugen in ihren Rollen, besonders Lutz Mackensy als Herr Strong ist in seinem Element und beweist, wieviel Schauspiekunst in ihm steckt. Der aufgelistete „Peter Carstens“, ist in Wirklichkeit André Minninger. Die Geschichte ist temporeich und bietet keinerlei Gelegenheit für Langeweile.

Die Nachauflage bietet einen guten Klang und klingt so, wie die 1. Auflage in den 80er Jahren. 8 Tracks wurden platziert um das einfache Weitehören zu gewähren.

Fazit: Eine solide TKKG-Folge, die besonders durch Lutz Mackensy an Qualität gewinnt, aber auch TKKG geben ihr Bestes und garantieren gute Unterhaltung für alle TKKG-Fans.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de