Ein Fall für TKKG (46) "Hotel in Flammen"

Hörspielbearbeitung: H. G. Francis
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Redaktion: Hedda Kehrhahn
Format: 1 CD (8 Tracks)
Länge: 39:51 Min.
CD-Herausgabe: 12. September 2005
Europa-Best.: 74321 99004 2


Inhalt

Tim, Karl, Klößchen und Gaby werden von deren Tante nach Bad Neuzell eingeladen. Gabys Tante ist unter einen schlimmen Verdacht geraten: die Polizei glaubt, dass sie für die Anschläge auf das Luxushotel "Weekend" verantwortlich ist. Und als das "Weekend" in Flammen aufgeht, gerät die Tante in arge Not. Aber TKKG sind ja schon zur Stelle...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Günter Dockerill
Tim Sascha Draeger
Karl Niki Nowotny
Klößchen Manou Lubowski
Gaby Scarlett Lubowski
Isa Ursela Monn
Jörg Köschen Stefan Chrescinski
Köschen Karl Walter Diess
Dräger Manfred Schermutzki
Paletti Horst Naumann
Meier Eric Vaessen
Terzhaber Harald Pages
Portier Douglas Welbat

© 1987 by Pelikan AG
© 1987/2005, Sony BMG Music Entertainment - Hamburg


Kommentar - Detlef Kurtz

Gaby’s Tante Isa (Ursela Monn) ist in Not. Sie soll angeblich hinter „Hotel Terror“ eines Konkurrenten stecken. Der Fall bringt viele Verdächtige zutage und genau diese Zutat macht aus Folge 46 eine der guten TKKG-Folgen. Doch bis es richtig spannend wird, vergehen 10 Minuten, doch das Vorspiel wird mit guten Dialogen und einer netten Vorstellung der Tante bestens genutzt.

Die Handlung ist nicht so durchschaubar, wie es von TKKG gewohnt ist. Mitraten ist zwar nicht möglich, aber durch die Erzählweise bleibt das Interesse an der Folge bis zum Schluß erhalten. Besonders das nicht sofort klar ist, wer hinter was steckt, sorgt für ordentlich Überraschungen.

Die Neuauflage wird in gewohnter Qualität serviert. Ein kleines Hintergrundrauschen, das bei MC zu CD normal ist vorhanden. Die Dialoge sind sehr deutlich und ohne Verzerrungen, oder Tonschwankungen.

Fazit: Mobbing in der Hotel-Branche. Mal etwas anderes und sehr interessant inszeniert. Die üblichen TKKG-Sprüche und Ganoven sorgen für gute Unterhaltung.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de