Ein Fall für TKKG (50) "Spion auf der Flucht"

Hörspielbearbeitung: H. G. Francis
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Redaktion: Hedda Kehrhahn
Format: 1 CD (8 Tracks)
Länge: 37:31 Min.
CD-Herausgabe: 25. November 2005
Europa-Best.: 74321 99008 2


Inhalt

In einem Haus wird eingebrochen - die Täter stehlen die Unterlagen einer wertvollen Erfindung. Tim, Karl, Klößchen und Gaby kommen bei ihren Recherchen einem Fall von Industrie-Spionage auf die Spur. Doch der Täter scheint nicht zu fassen zu sein. Aber einen Fehler hat er gemacht: er fährt ein sehr auffälliges Auto...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Günter Dockerill
Tim Sascha Draeger
Karl Niki Nowotny
Klößchen Manou Lubowski
Gaby Scarlett Lubowski
Kommissar Glockner Edgar Bessen
Peter Thomas Kast
Sabine Pamela Großer
Pleff Reent Reins
Ludwig Rainer Schmitt
Helga Vera Lohr
Lattmann Reent Reins
Jörg Nicolas König
Kiechle Reent Reins
Hanna Heine Reent Reins
Bert Andreas Fröhlich

© 1987 by Pelikan AG
© 1987/2005, Sony BMG Music Entertainment - Hamburg


Kommentar - Detlef Kurtz

Die Inhaltsangabe erhöht die Anzahl der Täter, denn es sind nicht zwei, sondern nur einer! Der Gangster, der die arme Sabine reinlegt, um einen Einbruch zu tätigen, wird von Don Johnsons deutsche Stimme – Reent Reins – wunderbar verkörpert. Doch nicht nur Reent Reins, auch die anderen Sprecher leisten gute Arbeit. Besonders gut ist das Zusammenspiel der Figuren, hier wird als Team agiert!

Die Handlung ist allerdings recht einfach und recht konfus gestrickt. Warum sollte so vorgegangen werden, um ein Verbrechen zu begehen? Der aufmerksame Hörer wird kleine Logikfehler entdecken, doch die spaßigen Kommentare von Klößchen und das hohe Tempo lassen schnell die Kleinigkeiten, die auffallen, vergessen.

Die CD-Neuauflage gleicht der MC-Auflage in den 90er Jahren und bietet eine gute Tonqualität. Keinerlei Rauschen oder Tonschwankungen. 8 Tracks erleichtern den Wiedereinstieg nach einer Pause!

Fazit: Eine recht einfach gestrickte TKKG-Folge, die aber dank der guten Dialoge und dem hohen Tempo bestehen kann...



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de