Ein Fall für TKKG (68) "Rauschgift-Razzia Im Internat"

Hörspielbearbeitung:

H. G. Francis

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Redaktion:

Hedda Kehrhahn

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

39:44 Min.

CD-Herausgabe:

22. September 2006

Europa-Best.:

74321 99026 2



Inhalt

Mitten im Wald entdeckt die TKKG-Bande eine Rauschgift-Plantage. Wer hat die Haschisch-Stauden gepflanzt? Die TKKG-Freunde entlarven einen Dealer. Doch dabei stoßen sie auf einen Rausgift-Ring, dessen mächtigen Bosse vor keinem Verbrechen zurück- schrecken! Eine heiße Spur führt sogar in die Internatsschule...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Günter König
Tim Sascha Draeger
Karl Niki Nowotny
Klößchen Manou Lubowski
Gaby Veronika Neugebauer
Dr. Kleinfrieden Franz Gärtner
Rai Stefan Brönneke
Anna Gabi Libbach
Manfred Henning Pommée
Dirk Till Endemann
Sascha Tobias Pauls
Dealer Patelka Boris Tessmann

© 1989 by Pelikan AG
© 1989/2006, Sony BMG Music Entertainment - Hamburg


Kommentar - Detlef Kurtz

TKKG gegen Drogen-Dealer, das musste ja mal kommen. Sehr überraschend ist diesmal die Vernunft unserer vier Helden, die im Verlauf der Geschichte sich dazu entschließen, die wirklich großen Buben von der Polizei festnehmen zu lassen. Spannend wird es, als der Drogenhund an Klößchens Schrank schnüffelt und anfängt zu bellen...

Die Geschichte wird recht zügig erzählt, Längen gibt es nicht! Sehr schön ist auch das Teamwork von TKKG, das in späteren Folgen so gut wie gar nicht vorhanden ist, da Tim alle Entscheidungen trifft.

Der Ton der Neuauflage ist identisch mit der 1. Auflage aus dem Jahre 1989. Ein leichtes Grundrauschen ist vorhanden, richtig negative Tonfehler gibt es nicht. 8 Tracks ermöglichen eine Szenenanwahl.

Fazit: TKKG gegen Drogendealer? Naja, Herr Wolf hatte schon bessere Ideen, aber nach der sehr guten Folge 67, musste es auch mal wieder ein bisschen bergab gehen. Unterhaltsam ist die Folge dennoch, dafür sorgen das schnelle Tempo und die gute Besetzung.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de