Ein Fall für TKKG (82) "Spuk aus dem Jenseits"

Hörspielbearbeitung:

H. G. Francis

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Redaktion:

Hedda Kehrhahn

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

52 Min.

CD-Herausgabe:

22. September 2006

Europa-Best.:

74321 99039 2



Inhalt

Unheimlich: Jörg, ein Klassenkamerad von TKKG und seine Mutter werden terrorisiert. Jörgs Stiefvater, steinreicher Computer-Fabrikant und teuflischer Erfinder, war nach Zerwürfnissen mit seiner Frau vor einem Jahr gestorben. Er hatte geschworen, sich aus dem Jenseits zu rächen. Ein gruseliger Fall für TKKG...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Günter König
Tim Sascha Draeger
Karl Niki Nowotny
Klößchen Manou Lubowski
Gaby Veronika Neugebauer
Kommissar Glockner Edgar Bessen
Jörg Ben Tappé
Elsa Barbara Marks
Kahlig Utz Richter
Geiser Peter Schiff
Demonius Michael von Rospat
Büttner Reent Reins
Isabell Pilsen Beate Hasenau
Dscham Eric Vaessen

© 1992 by Pelikan AG
© 1992/2006, Sony BMG Music Entertainment - Hamburg


Kommentar - Detlef Kurtz

Die Inhaltsangabe übertreibt nicht, dieser Fall ist wirklich unheimlich. Die Spannung wird bis fast zum Ende gehalten. Die Auflösung ist allerdings genauso mager wie der superkreative Name „Demonius“. Doch bis es soweit ist, hören wir die wohl mysteriöse Folge der Serie.

Die Sprecher sind in ihrem Element. Niemand klingt künstlich und keiner wirkt deplatziert. Die Tonqualität ist vorbildlich und die Neuauflage gleicht der 1. Auflage aus 1992. Die CD ist in 8 Tracks unterteilt und ermöglicht so den Wiedereinstieg nach einer Pause.

Sprecherfakten: Eric Vaessen ist auch als Synchronstimme im TV zu hören. Er synchronisierte z. B. den gerissenen Anwalt „Matlock“ aus der gleichnamigen Serie. Reent Reins ist die Stammstimme von Don Johnson, seit Miami Vice.

Fazit: Die mysteriöse Folge der Reihe, die ein eher unspektakuläres Ende präsentiert, aber außer der Auflösung durch und durch interessant und spannend inszeniert wurde.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de