Ein Fall für TKKG (84) "Dynamit im Kofferaum"

Hörspielbearbeitung:

H. G. Francis

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Redaktion:

Hedda Kehrhahn

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

46:29 Min.

CD-Herausgabe:

22. September 2006

Europa-Best.:

74321 13196 2



Inhalt

Eine Gangsterbande stiehlt noble Oldtimer, für die reiche Autosammler ein Vermögen bezahlen. Auch einen Aston Martin Zagato reißen sie sich unter den Nagel. – ohne zu ahnen, dass in dem Wagen eine Bombe tickt, die bei Tempo 200 explodiert. TKKG erfährt davon...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Günter König
Tim Sascha Draeger
Karl Niki Nowotny
Klößchen Manou Lubowski
Gaby Veronika Neugebauer
Kommissar Glockner Edgar Bessen
Detektiv Priske Boris Tessmann
Petra Frohnsippe Dorette Hugo
Baron Ernst von Klippstein
Meier Horst Naumann
Emrod Werner Cartano
Siegbert Jochen Friedmann
Wratzka Benno Schultz
Uwe Andreas von der Meden
Otto Sven Dahlem

© 1993 by Pelikan AG
© 1993/2006, Sony BMG Music Entertainment - Hamburg


Kommentar - Detlef Kurtz

Nicht nur die Bombe im Luxus-Auto, auch ein verwegener Kaufhausdetektiv sorgt für jede Menge TKKG-Aktion. Dabei agiert Tim weit weniger arrogant und sehr überlegt. Gaby und Karl haben recht wenig Text, dafür überzeugt das Zusammenspiel zwischen Tim und Klößchen.

Nach der sehr übertriebenen Folge - „Hilfe! Gaby in Gefahr“ - besinnt sich Autor Stefan Wolf an die alten TKKG-Tage. Die 84ste Folge der Reihe bietet flotte Sprüche und gutes Teamwork. Ganz besonders nett ist die Telefonszene, in der Klößchen seine Stimme verstellen soll. Aber nicht nur die Sprecher der TKKG-Bande, auch die Gastrollen brauchen sich für ihre Leistungen nicht verstecken. Dorette Hugo als die sympathische Petra Frohnsippe ist ebenso gut aufgelegt wie Urgestein Ernst von Klippstein als Baron.

Die Neuauflage ist in der gleichen Tonqualität wie einst die 1. Auflage. Die CD bietet 8 Tracks zum Wiedereinstieg in die Geschichte.

Fazit: Gelungene TKKG-Kost! Flotte Sprüche und gute Sprecher sorgen für eine kurzweilige Story, die zwar wieder mit Kommissar Zufall auskommen muß, aber das tut der guten Laune beim Hören keinen Abbruch.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de