Ein Fall für TKKG (125) - "Der Mörder aus einer anderen Zeit"

Buch und Effekte:

André Minninger

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Format:

1 CD (6 Tracks)

Länge:

56:39 Min.

Herausgabe:

12. März 2001

Europa-Best.:

74321 82553 2




Inhalt

Ein Schulgebäude von 1898 ist einsturzgefährdet und wird abgerissen. Im Fundament entdecken TKKG eine Zeitkapsel, die damals bei der Grundsteinlegung eingemauert wurde und eigentlich Zeugnisse jener Zeit enthalten müsste, wie Tageszeitungen von 1898 und Berichte über die Stadt. Nichts dergleichen! Stattdessen birgt die Kapsel das Geständnis eines Mörders über seine ungeheuerlichen, ungesühnten Verbrechen. Diese Entdeckung hat katastrophale Auswirkungen in der Gegenwart, denn der Enkel des Mörders ist eine hochstehende Persönlichkeit des öffentlichen Lebens.


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Wolfgang Kaven
Tim Sascha Draeger
Karl Niki Nowotny
Gaby Veronika Neugebauer
Regina Theresa Underberg
Opa Leopold Rüdiger Schulzki
Schulken Jens Wawrczeck
Simon Jannik Endemann
Nocke Marko Kraft
Klaus Lucius Kliemt
Robert Woody Mues
Tanja Traudel Sperber
Norbert Achim Schülke
Grapsbach Harald Pages
Dr. Geeber Lutz Harder
Butler Eberhard Haar

© 2001 BMG Ariola Miller GmbH & Co. KG


Kommentar - Detlef Kurtz

Die ersten 50% sind unerträglich. TKKG weiß mal wieder alles. Die Verdächtigen, die eine Mitschülerin Überfallen, sind auch mit den Problem von Opa Leopold verwickelt....

... aber andererseits garnicht verwunderlich, da dies ja eigentlich ein Markenzeichen von TKKG ist. Jedoch - und das ist neu - kommt die Handlung nach 50% Spielzeit so richtig in Fahrt. TKKG ermittelt und auch Klößchens "Schockoladenmacke" kommt wieder zum Einsatz! Die Handlung ist so dicht wie schon lange nicht mehr.

Fazit: Die Handlung ist besser als ihre Vorgänger, und kann als TKKG Highlight betrachtet werden. Die Gastrolle von Jens "Peter Shaw" Wawrczeck und Rüdiger "X-Ray1" Schulzki runden den Hörspass ab.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de