Ein Fall für TKKG (127) - "Im Schlauchboot durch die Unterwelt"

Buch und Effekte:

André Minninger

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

58:24 Min.

Herausgabe:

10. September 2001

Europa-Best.:

74321 85521 2




Inhalt

Die Poseidon-Villa aus dem Jahre 1899 ist sehr groß und wurde vor langer Zeit in 14 Wohnungen aufgeteilt. Dort leben jetzt bescheidene, ehrbare Leute.

Plötzlich sind sie dem blanken Terror ausgesetzt. Denn die Villa hat einen neuen Besitzer: einen Baulöwen und sogenannten Luxussanierer. Er will die Mieter rausekeln, um die Wohnungen zu modernisieren und mit Riesengewinn zu verkaufen. Für die brutale Vertreibung ist ihm jedes Mittel recht. TKKG können das in ihrer Stadt natürliche nicht zulassen.


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Wolfgang Kaven
Tim Sascha Draeger
Karl Niki Nowotny
Gaby Veronika Neugebauer
Alfred Holger Mahlich
Emma Monika Werner
Matilde Alexandra Doerk
Otto Kräsch Peer Schmidt
Meier Eckard Dux
Peschke Jürgen Thormann
Astrid Modderblum Kerstin Draeger

© 2001 BMG Ariola Miller GmbH & Co. KG


Kommentar - Detlef Kurtz

Wie schon in 126 kommt Wolfgang Kaven - bis auf eine Stelle - als Erzähler nicht zum Einsatz. Die Handlung ist erneut so konzipiert, dass sie auch garkein Erzähler nötig hat. Die Story selber gibt zwar nicht viel her, aber die Gast-Stars der 3 "Olidie-Gangster" sind einfach Spitze, und machen so diese Folge zu einem kleinen TKKG-Highlight.

Zwar darf man das jetzt auch nicht überbewerten, da die Handlung nach wie vor trashig bleibt, jedoch ist auch weiterhin ein Aufwärtstrend zu sehen. Erstmals mag ich sogar die Bösewichter. Die 3 Old-Stars Peer Schmidt, Eckard Dux und Jürgen Thormann scheinen hörbar Spaß an den Rollen zu haben, was sich wiederum positiv auf das gesamt Bild auswirkt.

Negativ ist mal wieder die ein oder andere Zwischenmelodie, und das erneut - wie immer bei EUROPA - nur 8 Tracks bei den CDs eingesetzt werden, während die Konkurrenz auf die Optimale Länge von 12-15 Tracks bei 50 Min greift...

Fazit: Gute Sprecher sorgen, trotz trashiger Story, für gute Unterhaltung!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de