Ein Fall für TKKG (136) - "Argentinische Entführung"

Buch:

Stefan Wolf

Regie und Produktion:

Heikedine Körting

Redaktion:

Wanda Osten

Effekte:

André Minninger

Format:

1 CD

Länge:

59:55 Min. (8 Tracks)

Herausgabe:

10. März 2003

Europa-Best.:

74321 98859 2



Inhalt

Was in Buenos Aires längst zum Alltag gehört, wird leider auch zum Problem in der TKKG-Stadt: die argentinische Entführung. 13mal sind unbekannte Gangster mit dieser Methode schon erfolgreich gewesen. Jetzt werden Kati und Hardy ihre Opfer, die kleinen Kinder eines Industriellen. Was hat der Blinde, der Gaby so frech anglotzt, damit zu tun? Vor allem aber Blitz, Hooker und Zicke, die als Tango-Trio in der Fußgängerzone spielen, sind verdächtig. Wieder eine heiße Herausforderung für TKKG...

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Wolfgang Kaven
Tim Sascha Draeger
Karl Niki Nowotny
Gaby Veronika Neugebauer
Blitz Ilja Richter
Hooker Oliver Rohrbeck
Zicke Alexandra Doerk
Andreas Tobias Schmidt
Luis Gosta Liptow
Kati Lilian Lou
Hardy Aaron Lee Ullmer
Edi Hans Sievers
Edeltraut Konstanze Ullmer
Walter Claus Wilcke

© 2003 BMG Ariola Miller GmbH & Co. KG


Kommentar - Detlef Kurtz

Tim, Karl, Klößchen und Gaby sitzen gemütlich im Eiskaffee und Tim beoabachtet einen Jungen der Gaby anklotzt. Klar muß er hin und ihn zurechtweisen, doch der Mann ist bilnd! TKKG wäre nicht TKKG, wenn der Blinde, ein richtiger Blinder wäre und so dient dieser Zwischenfall nur dazu, um einen neuen - recht unterhaltsamen Falle einzuleiten...

Die Sprecher sind motivierter als sonst. Klößchen darf auch mal wieder etwas mehr sagen. Besonders positiv fällt mal wieder Sascha Dreager auf, der zu jeder Situation die richtige Stimmlage findet, ganz im Gegenteil zu seiner Rolle, denn Tim ist ja leider nicht mehr als ein gute erzogener Raufbold. Die Gastrollen müßen sich auch nicht verstecken, keiner spricht Laienhaft oder liest vom Blatt. Der Sprecher von 'Hooker' wird im Inlay als 'Lars Lächer' vorgestellt, in der Tat ist dies Oliver Rohrbeck, der seine Sache auch sehr gut macht! Die Musik ist passend und die Geräusche so zahlreich, wie man es von Europa gewöhnt ist.

Die Handlung überzeugt, bis die Geschichte mit einer sehr unglaubwürdigen und unlogischen Aufklärung abgeschloßen wird.

Fazit: Diesmal etwas mehr als eine 0815-Handlung, allerdings katapultiert sich die Story durch die unlogischen Zusammenhänge am Ende von selbst ins Abseits, was nicht hätte sein müßen. Ilja Richter als Böswicht und Hans Sievers (Stimme von Devon Miles in Knight Rider) trösten darüber hinweg und da die Ungereihmtheiten nur am Ende auffallen, ist ein Jugendkrimispaß bis zum Finale garantiert!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de