Ein Fall für TKKG (157) "Oskar und die sieben Zwerge"

Buch:

André Minninger

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Redaktion:

Wanda Osten

Effekte:

André Minninger

Format:

1 CD (12 Tracks)

Länge:

55:29 Min.

Herausgabe:

29. Februar 2008

Europa-Best.:

88697 16896 2

ISBN:

978-3-86629-066-2



Inhalt

Erna Vogel bricht auf offener Straße zusammen! Skrupellose Verbrecher haben ihre sieben Pudel entführt und drohen per Handy, den Hunden etwas Schreckliches anzutun, falls die alte Dame die Polizei einschaltet. Doch obwohl auf die Forderungen der Kidnapper eingegangen wird, finden TKKG die armen Tiere betäubt im Auto.
Ihre Ermittlungen führen sie auf gefährliches Glatteis…


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Wolfgang Kaven
Tim Sascha Draeger
Karl Niki Nowotny
Gaby Veronika Neugebauer
Kommissar Glockner Edgar Bessen
Frau Vogel Brigitte Böttrich
Hartmut Hohl Mario Grete
Joachim Dietrich Thomas Schüler
Veranstalter Nicolas König
Gisela Katja Brügger
Taxifahrer Rasmus Borowski
Sekretärin Konstanze Ullmer

© und (P) 2008, Sony BMG Music Entertainment (Germany) GmbH - München


Kommentar - Detlef Kurtz

Bis es zu der in der Inhaltsangabe beschriebenen Szene kommt, vergehen erstmal gefühlte 20 Minuten. Eines der Hauptprobleme dieser Folge ist, das alles einfach selbstständig vor sich hinläuft. Der Fall entwickelt sich nur für den Hörer als Fall, während TKKG quasi nur 5 Min. vor Schluß Lunte riechen, bzw. Oskar eine Tasche beschnuppert.

Eine Folge, die durch die Besetzung Spaß macht, aber der Inhalt viel zu wenig hergibt. Durch Szenenwechsel, zwischen TKKG und den Ganoven, wird ein wenig Tempo aufgebaut, aber spannend ist hier nun wirklich nichts. Die Darstellung der Ganoven ist wiedermal superpeinlich und stellt in Frage, ob sie überhaupt zu irgendwas Bösen in der Lage wären. Die Entführung der „sieben Zwerge“ ist der Höhepunkt der Handlung, dieser wird aber 5 Minuten später zerschlagen. Es fehlt ein wenig Struktur im Drehbuch und das richtige Einbinden von TKKG. Sehr schön ist allerdings, das Kommissar Glockner wieder öfter zu hören ist.

Musik und Effekte sind auf bestem EUROPA-Niveau. Zahlreiche Geräusche unterstreichen die Szenen und die eingesetzten Melodien unterstreichen wunderbar die Szenenwechsel. 12 Tracks ermöglichen den leichten Wiedereinstieg.

Fazit: Für ein spannendes Abenteuer zu wenig, für ein Langweiliges zu viel. Eine TKKG-Folge die Hörspaß bringt, ohne eine gute Geschichte zu liefern.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de