Ein Fall für TKKG (158) "Trainer unter Verdacht"

Buch:

André Kussmaul

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Redaktion:

Wanda Osten

Effekte:

André Minninger

Format:

1 CD (16 Tracks)

Länge:

55:31 Min.

Herausgabe:

9. Mai 2008

Europa-Best.:

88697 26823 2

ISBN:

978-3-86629-212-3



Inhalt

Fußballtraining und Strandtage an der Nordsee, so lautet der Plan von TKKG für die Ferien. Während die Sportskanonen Tim und Gaby im Fußballcamp der Nachwuchskicker schwitzen, wollen Karl und Klößchen richtig ausspannen. Doch irgendetwas liegt in der Luft! Was treibt der Fußball-Profitrainer auf der Jacht in der Bucht? Welche seltsamen Pillen verabreicht er heimlich an Nachwuchstalente? TKKG ermitteln und stoßen auf ein Geflecht von Diebstählen, Erpressungen und – ein schwimmendes Labor!


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Wolfgang Kaven
Tim Sascha Draeger
Karl Niki Nowotny
Gaby Veronika Neugebauer
Kommissar Glockner Edgar Bessen
Ettel André Minninger
Erik Salk Til Madaus
Andreas Ronny Dörfler
Martin Johannes Grimm
Dr. Kaut Volker Bogdan
Bodyguard Patrick Bach
Irmgard Anja Topf
Luschke Herbert Trattnigg
Frau Buschinski Isabella Grothe
Trainer Zeck Rüdiger Hellmann
Chauffeur Christian Rudolf

© und (P) 2008, Sony BMG Music Entertainment (Germany) GmbH - München


Kommentar - Detlef Kurtz

Kommissar Zufall ist wieder mal kräftig mit von der Partie, doch das schraubt den Genuß dieser Folge nicht runter. Nach langer Durststrecke, ist eine wirklich unterhaltsame und teilweise auch recht spannende Folge gelungen. Ein harmloser Anfang, doch dann die Kehrtwendung, zu einem temporeichen Abenteuer! An einigen Stellen vielleicht etwas übertrieben. Die Handlung ist nicht so leicht zu durchschauen, weshalb sie ein wenig herausragt, da vergangene Folgen viel zu gradlinig waren.

Die Leistung der Hauptdarsteller ist vorbildlich. Manou Lubowski könnte etwas interessierter seine Rolle sprechen, aber sonst fällt niemand negativ auf. Sehr schön ist auch, das Gaby nicht so schrill agiert. Alle Gastdarsteller überzeugen, lediglich die Szenen auf dem Fußballplatz könnten echter klingen.

Zahlreiche Geräusche und stimmige Musikstücke sorgen für eine sehr liebevolle Untermalung, die nicht zu aufdringlich oder unpassend eingesetzt wird. Die Kapitelaufteilung wurde verbessert. 16 Tracks sorgen für das einfache Einsteigen in die Folge.

Fazit: Nach vielen mittelmäßigen Folgen, eine die mit Überraschungen aufwartet und sehr gut unterhält. Die Handlung ist zwar nichts Besonderes, aber das Europa-Team ein wunderbares, teilweise spannendes, Abenteuer gezaubert.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de