Ein Fall für TKKG (161) "Ein Yeti in der Millionenstadt"

Buch:

André Minninger

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Redaktion:

Wanda Osten

Effekte:

André Minninger

Format:

1 CD (11 Tracks)

Länge:

45:45 Min.

Herausgabe:

14. November 2008

Europa-Best.:

88697 29058 2

ISBN:

978-3-86629-669-5



Inhalt

Aufregung in der Millionenstadt! Sollte es ihn wahrhaftig geben? Den legendären Schneemenschen aus dem Himalaja? Mehrere Augenzeugen beschwören seine Existenz, denn sie alle wurden Opfer eines hinterhältigen Überfalls. Eine behaarte Bestie hatte ihnen am Geldautomaten aufgelauert, das Geld gekrallt und war dann brüllend verschwunden. Keine leichte Aufgabe für TKKG, und Tim muss während der Ermittlungen einige Tiefschläge einstecken - im wahrsten Sinne des Wortes!


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Wolfgang Kaven
Tim Sascha Draeger
Karl Niki Nowotny
Klößchen Manou Lubowski
Gaby Veronika Neugebauer
Frau Sommer Judy Winter
Herr Specht Eckard Dux
Dame Ursula Sieg
Peter Peinlich Tobias Schmidt
Frau Hammer Marion Martienzen
Gustav Wolfgang Hartmann
Nils Schwabing Jacob Weigert
Ronny Ivo Möller
Leon Jannik Endemann

© und (P) 2008, Sony BMG Music Entertainment (Germany) GmbH - München


Kommentar - Detlef Kurtz

Ein Yeti geht um, natürlich kein echter, sondern ein Ganove, der sich dieses Kostüm zunutze macht. Schon wieder Kostüme? Ja, aber im Gegensatz zur vorherigen Folge bietet die 161. Episode eine sehr temporeiche Handlung. Das Drehbuch bietet sogar kleine spannende Szenen, was bei TKKG fast nie vorkommt. Der Inhalt ist zwar nach wie vor nichts außergewöhnliches, aber einer guten Unterhaltung steht nichts im Wege!

Die Sprecher sind allesamt gut drauf. Sehr schön ist auch das Wiederhören von Stars wie Judy Winter und Eckart Dux, auch wenn beide nur recht kleine Rollen haben. Die anderen Gäste müssen sich hinter den „Oldstars“ nicht verstecken und leisten ebenfalls solide Arbeit. Keiner agiert künstlich und niemand wirkt fehlbesetzt.

Die Musikuntermalung unterstreicht das recht temporeiche Hörvergnügen mit spannenden Melodien, die diesmal sehr die Atmosphäre unterstreichen. Die Tonqualität ist gegenüber der vorherigen Folge wieder so, wie man es von guten Europa-Produktionen gewohnt ist.

Fazit: Eine der besseren Folgen. Der Drehbuchinhalt ist zwar nichts besonderes, aber dank des recht guten Tempos, der guten Sprecher und einer schönen Untermalung durch Effekte und Musik wird aus ihr eine Folge, die auch beim zweiten und dritten Hören Spaß machen kann!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de