Die Teufelskicker (08) "Doppelter Einsatz für Moritz"

Hörspielbearbeitung:

Tomas Kröger

Regie:

Thomas Karallus

Produktion:

Christoph Guder

Format:

1 CD (9 Tracks)

Länge:

54:45 Min.

Herausgabe:

10. November 2006

Europa-Best.:

82876 89608 2




Inhalt

Nachdem Norbert plötzlich aus Hamburg abreisen musste, um bei der Geburt seiner Zwillinge dabei zu sein, übernehmen Moritz’ Opa und Herr Jahn die Trainerarbeit bei den Teufelskickern. Und das ist gar kein einfacher Job – wie die beiden älteren Herren bald feststellen müssen.

Moritz erhält unterdessen einen Anruf von einer geheimnisvollen Frau, die sich mit ihm treffen will. Es soll um eine Überraschung für seinen Vater gehen, und Moritz ist neugierig.

Und dann taucht auch noch ein Reporter auf ,der einen Bericht über Jugend-Fußballmannschaften schreibt und noch auf der Suche nach einer richtig guten Schlagzeile ist...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Thomas Karallus
Moritz Anton Sprick
Niko Mohammed Ponten
Mehmet/td> Leif Ascan Weitzel
Alex Adam Horton
Catrina Julia Fölster
Oper Eckart Dux
Herr Jahn Klaus Dittmann
Vater Tomas Kröger
Elvira Tanja Dohse
Rebekka Laura Martha Ketzer
Rudolf Esteban Cardoso sich selbst
Kommentator Ulli Potofski
Reporter Konstantin Graudus
Bedienung Konstanze Ullmer


© 2006, SONY BMG Music Entertainment - Hamburg

Kommentar - Detlef Kurtz

Drei kleine Handlungsbögen werden geschickt in diese kurzweilige Geschichte gesponnen. Am seltsamsten kommt dabei die Geschichte um die Ex-Freundin von Moritz Vater weg. Für eine Jugendreihe wirkt dieser Plot aufgedrückt und leicht deplatziert, auch wenn er die Probleme von Kindern und getrennt lebenden Eltern aufzeigt. Für Witz und Charme sorgen wiedermal die Szenen mit Opa (Eckard Dux) und Herr Jahn, die als Trainer wieder die tollsten Einfälle habe, um die Mannschaft zu motivieren. Der Fußballanteil ist allerdings recht kurz gehalten, denn nach wie vor stehen die liebenswerten Figuren im Mittelpunkt.

Die Tonqualität ist hervorragend. Die Abmischung braucht sich hinter keiner aktuellen Produktion zu verstecken. Die Geräusche werden zahlreich eingesetzt und besonders die Musik trägt zur Atmosphäre ihren Teil bei. 9 Tracks ermöglichen den Wiedereinstieg. Eine Szene, oder die Titelmelodie, zu überspringen ist allerdings nicht möglich.

Fazit: Die Teufelskicker in gewohnter Qualität. Es geht um Freundschaften, Erziehung, Sportsgeist und natürlich auch um König-Fußball.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de