Die Teufelskicker (09) "Talent gesichtet!"

Hörspielbearbeitung:

Tomas Kröger

Regie:

Thomas Karallus

Produktion:

Christoph Guder

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

51:40 Min.

Herausgabe:

9. März 2007

Europa-Best.:

82876 89609 2




Inhalt

Die Jungs der Teufelkicker behaupten, dass es für Mädchen keine Fußball-Zukunft geben kann, weil sie sowieso nicht richtig Fußball spielen können.

Aber dann taucht bei einem Spiel der Teufelskicker am Spielfeldrand plötzlich ein Talentsucher auf! Und der interessiert sich ausgerechnet für das Abwehr-Talent Catrina! Es möchte sie in eine reine Mädchenmannschaft holen und fördern. So könnte sie später vielleicht sogar in der Bundesliga spielen!

Catrina steht vor einer schweren Entscheidung...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Thomas Karallus
Moritz Anton Sprick
Niko Mohammed Ponten
Mehmet Leif Ascan Weitzel
Catrina Julia Fölster
Serkan Max von Stengel
Björn Janek Schächter
Oper Eckart Dux
Herr Lichting Robert Missler
Vater Tomas Kröger
Frau Sandmann Gertje Herrschaft
Kommentator Ulli Potofski


© 2007, SONY BMG Music Entertainment - Hamburg

Kommentar - Detlef Kurtz

Unschön: Die Inhaltsangabe macht nicht nur neugierig, sondern verrät die ganze Handlung. Warum? Der Überraschungsmoment ist für alle Inhaltsleser im Eimer, dennoch überzeugt die Folge durch gute Leistungen der Besetzung. Diesmal dreht sich alles um das Vorurteil, das Jungs besser Fußballspielen als Mädchen.

Gekonnt wird, durch einen guten Mix von Problemen und Sportsgeist der Titelhelden, eine gute und unterhaltsame Geschichte gebastelt. Die eine oder andere Szene könnte etwas glaubwürdiger umgesetzt werden: Zum einen ist die Stadionatmosphäre nach wie vor übertrieben, denn wir sind nicht beim Profifußball, zum anderen wirkt es wenig glaubwürdig das die Teufelskicker nach einer schmachvollen Niederlage ihr lustiges Siegeslied singen...

Zahlreiche Geräusche und stimmungsvolle Musik sorgen für eine angenehme Untermalung der Szenen. 8 Tracks sorgen für einen Wiedereinstieg nach einer Pause. Das Überspringen der Titelmelodie, um direkt mit dem Hörspiel zu beginnen, ist nicht möglich.

Fazit: Die Teufelskicker in bewährter Qualität. Das Thema „Vorurteile“ wird gut angegangen und das gänzlich ohne einen erhobenen Zeigefinger. Gute Sprecher, passende Geräusche und stimmungsvolle Musik, runden den positiven Eindruck ab.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de