Die Teufelskicker (13) "Sieg um jeden Preis!"

Hörspielbearbeitung:

Tomas Kröger

Regie:

Thomas Karallus

Produktion:

Christoph Guder

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

48:28 Min.

Herausgabe:

11. Juli 2008

Europa-Best.:

88697 19156 2




Inhalt

Beim Training wird Olli durch ein hartes Foul von Catrina von den Beinen geholt und verletzt sich. Seine Verletzung scheint so schwer zu sein, dass es fraglich ist, ob er bei dem nächsten Spiel dabei sein kann. Und ausgerechnet in diesem Spiel geht es für die Teufelskicker darum, zu verhindern, dass ihr Erzrivale, der VfB den Kreismeisterschafts-Titel holt. Die Teufelskicker sind sauer auf Catrina.

Aber dann fällt den Teufelskicker auf, dass irgendetwas nicht stimmt. Hat Olli sich wirklich so schwer verletzt, wie er behauptet? Oder steckt da etwas anderes dahinter? Als Mark dann auf dem Pausenhof andeutet, dass seine Mannschaft bald mit einer großen Überraschung aufwarten wird, wissen die Teufelskicker, dass sie ganz schnell etwas unternehmen müssen…


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Thomas Karallus
Moritz Anton Sprick
Niko Janek Schächter
Alex Anton Kaulbarsch
Serkan Maximilian von Stengel
Catrina Julia Fölster
Mehmet Flemming Stein
Olli Alexander Kapp
Rebekka Laura Ketzer
Trainer Norbert Oliver Rohrbeck
Kommentator Ulli Potofski
Hendrik Anton Wilms
Herr Konrad Sascha Rotermund
Frau Schäfer Christine Pappert


© 2008, SONY BMG Music Entertainment - München

Kommentar - Detlef Kurtz

Wer die Inhaltsangabe gelesen hat, verdirbt sich den Hörspielspaß. Sie erzählt die komplette Handlung und so bleibt keine Chance für Überraschungen. Schade, vor allem weil es nicht geändert wird. Das die Inhaltsangabe alles verrät, ist schon seit ein paar Folgen so und war bei EUROPA schon mal besser...

Die 13. Folge leidet unter der wirklich schlechten Leistung von „Olli“, dem Spieler, der so tut als ob. Seine Sätze werden völlig ohne Betonung abgelesen. Was sich hier die Regie dabei gedacht hat, so eine Leistung als gut abzunicken, ist fraglich. Ansonsten gibt es leider auch nichts Neues bei den Teufelskickern. Die Handlung ist diesmal einfach zu ähnlich und war in vergangenen Folgen doch sehr ähnlich. Es geht ein wenig um Fußball und darum zusammenzuhalten. Für eine kleine Überraschung sorgt allerdings die Szene auf Track 7 und das Finale, aber ein flaues Gefühl bleibt trotzdem vorhanden.

Musik und Effekte passen wunderschön zur Handlung, auch wenn die Profi-Stadion-Atmosphäre für eine Nachwuchsmannschaft reichlich übertrieben ist. Sie schafft aber dennoch ein schönes Fußballstadiongefühl, weshalb darüber hinweggesehen werden kann.

Fazit: Für Fans der Reihe ein Muß, für alle anderen ein kleines „Kann“!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de