Gruselkabinett (05) "Die Unschuldsengel"

Vorlage:

Henry James

Hörspielbearbeitung:

Marc Gruppe

Regie:

Marc Gruppe

Produktion:

Marc Gruppe

Stephan Bosenius

Format:

1 CD (10 Tracks)

Länge:

72:56 Min.

Herausgabe:

30. Mai 2005

ISBN:

3-937273-10-7




Inhalt

England in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts
Eine neue Gouvernante übernimmt die Betreuung der Waisen Miles und Flora auf dem einsam gelegenen, herrschaftlichen Landsitz Bly. Doch die Idylle trügt. Schreckliches hat sich hier ereignet. Der böse Einfluss der vorherigen Gouvernante und des Hausverwalters scheint fortzuwirken, obwohl beide mittlerweile verstorben sind. Die neue Gouvernante beginnt immer mehr an den Unschuldsmienen ihrer Schützlinge zu zweifeln ...


Besetzung
Rolle Sprecher
Gouvernante Rita Engelmann
Mrs. Grove Regina Lemnitz
Miles Lucas Mertens
Flora Charlotta Mertens
Violet Jessel Arianne Borbach
Vermund Patrick Winczeweski
Peter Quint David Nathan

(P) + © 2005, Titania Medien - Bosenius & Gruppe GbR, Leverkusen


Kommentar - Detlef Kurtz

Erneut lässt sich die Geschichte Zeit; aber auch hier gilt, das ein langsames Tempo vorgelegt wird, aber die Handlung trotzdem nicht langweilig ist. Hier stimmt alles, von der dunklen Atmosphäre, bis zu der kompletten Besetzung. Im Gegensatz zu „Phantom der Oper“, gibt es niemand der unnatürlich rüberkommt, allerdings gibt die Geschichte nicht ganz so viel her.

Durch passende Musik und Geräusche ist jeder Hörer, gleich zu Anfang, im 19. Jahrhundert und bleibt dort, bis die Geschichte beendet wurde. Etwas negativ fallen hier nur die eher spärlich gesetzten Tracks auf, doch da man diese dramatische Geschichte sowieso durchhört, ist dies zu verkraften.

Fazit: Düster, nichts für junge Hörer! Alles passt und macht süchtig nach weiteren Folgen der Reihe, sowohl Folge 4 als auch 5 haben die ersten Folgen übertroffen.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de