Gruselkabinett (09) "Spuk in Hill House, Teil 2"

Vorlage:

Shirley Jackson

Hörspielbearbeitung:

Marc Gruppe

Regie:

Marc Gruppe

Produktion:

Marc Gruppe

Stephan Bosenius

Format:

1 CD (13 Tracks)

Länge:

53:57 Min.

Herausgabe:

September 2005

ISBN:

3-937273-14-X




Inhalt

New England 1958
Die Situation auf dem von Spukphänomenen heimgesuchten Landsitz Hill House spitzt sich für Dr. Montague und sein Team weiter zu. Die Ereignisse scheinen sich verstärkt auf Eleanor zu konzentrieren, die Hill House immer mehr als ihr Zuhause empfindet. Als Dr. Montagues Frau Gladys eintrifft, gerät das Experiment vollends außer Kontrolle ...


Besetzung
Rolle Sprecher
Eleanore Vance Evelyn Maron
Dr. John Montague Christian Rode
Theodora Arianne Borbach
Luke Sanderson David Nathan
Gladys Montague Rita Engelmann
Arthur Parker Matthias Deutelmoser
...sowie: Gisela Fritsch
Heinz ostermann
Janina Sachau

(P) + © 2005, Titania Medien - Bosenius & Gruppe GbR, Leverkusen


Kommentar - Detlef Kurtz

Zu Beginn des zweiten Teils ist die Geschichte im vollen Gange! Sehr auffällig ist der Wechsel von belanglosen Dialogen zu spannenden Szenen. Das Hin und Her zahlt sich aus und sorgt für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Spuk und Spaß! Immer wieder gibt es kleine Hinweise in welche Richtung der Abschluß der Geschichte hinzielt, doch das Ende kommt plötzlich und unerwartet...

Folge 9 steht Folge 8 in nichts nach. Eine hervorragende Atmosphäre, die durch passende Musik und Effekte unterstreicht wird, sorgt auch im zweiten Teil der Spukgeschichte für guter Unterhaltung. Die Sprecher sind in ihrem Element und verlieren nichts von ihrer Spielfreude.

13 Tracks sorgen für das schnelle Weiterhören, nach einer Pause, die aber - aufgrund der Spannung - nur unter Zwang gemacht wird! Alles paßt, allerdings könnten die "Sinclair-Melodien", die immer wieder und wieder innerhalb der Reihe eingesetzt werden, ruhig mal ausgetauscht werden.

Fazit: Gelungen! Der Abschluß eines wirklich spannenden und gruseligen Hörvergnügens!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de